Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer

Tony Kent

Die Truman-Devlin-Reihe (1)

(15)
(15)
(6)
(2)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Alle Geheimdienste Großbritanniens und der USA sind in Alarmbereitschaft. Der amtierende sowie der ehemalige amerikanische Präsident sind zu einer Festrede nach London gereist. Gelobt werden soll hier die Friedensbewegung sowie das Ende des Krieges in Irland. Obwohl Joey Dempsey mit seinem Team des DSD jedes noch so kleines Detail des Ablaufs besprochen, geplant und überprüf hat, fühlt er sich nicht ganz wohl bei diesem Treffen. Beeindruckt von der Präzision des Secret Services kann er nicht umhin, sich weiterhin Sorgen zu machen. Diese lange geplante Aktion läuft einfach zu glatt, bis die erste seiner Agentinnen mit einem Kopfschuss von einem Scharfschützen niedergeschossen wird. Den Attentäter gelingt es daraufhin, den ehemaligen Präsidenten Amerikas sowie den früheren Premier Großbritanniens zu erschießen. Überwältigt wird er dank dem Mut Dempseys. Der Attentäter begeht noch in derselben Nacht Selbstmord und sein angeblicher Anwalt Daniel verunglückt tödlich mit seinem Porsche. Doch sein Anwaltskollege und bester Freund Michael weiß von dem Termin und kennt das Geständnis des Attentäters und dessen wahre Beweggründe, was ihn selbst auf der Todesliste ganz nach oben rutschen lässt. Der Killer ist im Anmarsch. Michael wird dank einer jungen ambitionierten Journalistin über eine scheinbare Verschwörung der Polizei aufgeklärt. Der Anschlag auf beide misslingt und dem Killer wie auch dessen Auftraggeber wird schlagartig klar, dass sie es bei Michael mit keinem gewöhnlichen Anwalt zu tun haben. Dempsey hingegen wird schnell klar, um wen es sich bei diesem ausgeprägten meisterhaften Scharfschützen und Killer handeln muss und begibt sich auf dessen Spur der Verwüstung und muss feststellen, dass jemand von ganz oben hier die vermeintlichen Strippen zieht. Bei Tony Kent wird schnell klar, dass hier aber auch gar nichts so zu sein scheint, wie es auf den ersten Blick vermag. Jeder kämpft für sich und gegen all die anderen. Erst als zwei Parteien sich zusammentun, wird das wahre Ziel klar und deutlich. Bepackt mit den Unruhen Irlands beschließt Kent, dies politisch in ein offenes, dem Leser eher unbekanntes Licht zu rücken. Man zieht mit Dempsey durch ein Land der Verwüstung und mit Michael in den Kreis seiner wahren Familie.

Lesen Sie weiter

Alle Geheimdienste Großbritanniens und der USA sind in Alarmbereitschaft. Der amtierende sowie der ehemalige amerikanische Präsident sind zu einer Festrede nach London gereist. Gelobt werden soll hier die Friedensbewegung sowie das Ende des Krieges in Irland. Obwohl Joey Dempsey mit seinem Team des DSD jedes noch so kleines Detail des Ablaufs besprochen, geplant und überprüf hat, fühlt er sich nicht ganz wohl bei diesem Treffen. Beeindruckt von der Präzision des Secret Services kann er nicht umhin, sich weiterhin Sorgen zu machen. Diese lange geplante Aktion läuft einfach zu glatt, bis die erste seiner Agentinnen mit einem Kopfschuss von einem Scharfschützen niedergeschossen wird. Den Attentäter gelingt es daraufhin, den ehemaligen Präsidenten Amerikas sowie den früheren Premier Großbritanniens zu erschießen. Überwältigt wird er dank dem Mut Dempseys. Der Attentäter begeht noch in derselben Nacht Selbstmord und sein angeblicher Anwalt Daniel verunglückt tödlich mit seinem Porsche. Doch sein Anwaltskollege und bester Freund Michael weiß von dem Termin und kennt das Geständnis des Attentäters und dessen wahre Beweggründe, was ihn selbst auf der Todesliste ganz nach oben rutschen lässt. Der Killer ist im Anmarsch. Michael wird dank einer jungen ambitionierten Journalistin über eine scheinbare Verschwörung der Polizei aufgeklärt. Der Anschlag auf beide misslingt und dem Killer wie auch dessen Auftraggeber wird schlagartig klar, dass sie es bei Michael mit keinem gewöhnlichen Anwalt zu tun haben. Dempsey hingegen wird schnell klar, um wen es sich bei diesem ausgeprägten meisterhaften Scharfschützen und Killer handeln muss und begibt sich auf dessen Spur der Verwüstung und muss feststellen, dass jemand von ganz oben hier die vermeintlichen Strippen zieht. Bei Tony Kent wird schnell klar, dass hier aber auch gar nichts so zu sein scheint, wie es auf den ersten Blick vermag. Jeder kämpft für sich und gegen all die anderen. Erst als zwei Parteien sich zusammentun, wird das wahre Ziel klar und deutlich. Bepackt mit den Unruhen Irlands beschließt Kent, dies politisch in ein offenes, dem Leser eher unbekanntes Licht zu rücken. Man zieht mit Dempsey durch ein Land der Verwüstung und mit Michael in den Kreis seiner wahren Familie. Ein brisantes und explosives Abenteuer!

Lesen Sie weiter

Von Anfang an konnte mich die Geschichte richtig gut catchen und die Charaktere fand ich richtig toll beschrieben. Jedes Geschehen fand vor meinem inneren Auge statt, als wäre ich selbst dabei gewesen und hätte alles miterlebt. Zuvor habe ich noch nie einen Politthriller gelesen... und bereue es jetzt! Denn Tony Kent beweist, dass auch thriller mit vielen politischen Eindrücken spannend und nachvollziehbar sein können. Besonders gut gefallen hat mir, die ganzen Stränge die gezogen werden und wer in welchem Machtbereich welche Rolle spielt. Vor allem weil dies die öffentliche Gesellschaft oft nicht mitbekommt und nicht einschätzen kann. Ich fand das Buch richtig spannend und ist eine große Empfehlung von mir, an alle die Politthriller interessant finden und die vielleicht auch schon ein bisschen was von Politik verstehen. Einerseits lässt man sich weiterbilden, andererseits wäre es gut, schon ein bisschen zu wissen. Ich gebe dem Buch daher 5/5 Sternen! Echt klasse!

Lesen Sie weiter

Mit dem Einstieg in das Buch ist man gleich mitten drin im Geschehen! London erwartet hohen Besuch: Der britische Premierminister und der ehemalige amerikanische Präsident eröffnen eine Großveranstaltung am Trafalgar Square. Wir erleben die Veranstaltung aus der Perspektive des Scharfschützen Joshua, einer von vielen, der die Politiker beschützen soll, aber es kommt anders…. er hilft dem Attentäter sein Werk zu beenden. Im nächsten Abschnitt finden wir uns vor Gericht wieder und verfolgen einen Fall der spektakulär endet. Was genau dieser Fall mit der Geschichte zu hat, erfahren wir später. Überhaupt wird in dem Buch viel in den Zeiten und Perspektiven gesprungen. Ich finde dies sehr spannend, neben der fesselnden Agentenstory ist dies ein Grund, weshalb das Buch für mich zum Pageturner geworden ist. Joe Dempsey, der als Sicherheitschef vor Ort war und die Katastrophe fast verhindert hätte, ermittelt jetzt Undercover und von nun an nimmt die Geschichte immer weiter Fahrt auf. Er ist neben dem mysteriösen Schützen Joshua eine der Hauptpersonen der Geschichte. Weitere Hauptpersonen sind der Anwalt Michael Devlin und die junge und ambitionierte Journalistin Sarah. Die beiden geraten eher zufällig in den Focus der Verschwörer. Sie sind einerseits jetzt die Gejagten, versuchen aber dennoch die Wahrheit herauszufinden. Dabei werden sie immer weiter in die Geschehnisse hereingezogen und schweben in Lebensgefahr! Die atemberaubende Verfolgungsjagd führt sie nach Irland wo weitere Überraschungen auf sie warten…. Fazit 3 2 1 – Im Kreis der Verschwörer ist ein klassischer Agententhriller der mich sehr gut unterhalten hat. Mit hat die vielschichtige Story sehr gut gefallen und trotz der über 600 Seiten habe ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen. Seit langem mal wieder ein richtig guter Agententhriller!!

Lesen Sie weiter

London befindet sich im Ausnahmezustand. Der britische Premierminister und der amerikanische Präsident eröffnen eine Großveranstaltung. Alle Sicherheitsfirmen beider Staaten sind in höchster Bereitschaft. Die Zeremonie wird in allen Medien live übertragen. Plötzlich peitschen Schüsse über den Trafalgar Square, als alles gut zu laufen schien. Ein Politiker bricht vor den Kameras zusammen. Zwar ist er kein Staatschef, aber dennoch von nicht geringem Rang. Trotz allem gelingt es im Chaos, den Attentäter festzunehmen. Doch die Politik kann sich nur für kurze Zeit beruhigen, denn am nächsten Morgen wird der Attentäter tot in seiner Zelle aufgefunden. Für den Anwalt Michael Devlin und der jungen CNN Reporterin Sarah Truman beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod. Der Thriller spielt im heutigen London. Da das Attentatsopfer ein Politiker ist, der sich für die Friedensvereinbarung zwischen England und Nordirland eingesetzt hat, spielt der Konflikt in Nordirland eine wesentliche Rolle. Man kann sich leicht vorstellen, was hinter den Kulissen bei den Brexit-Gesprächen innerhalb des Parlaments abgeht, obwohl der Brexit keinerlei Rolle spielt. Kent hat Figuren geschaffen, die man lieben wird oder nur hassen kann. Neben den bereits genannten beiden Protagonisten gibt es einen weiteren der die Handlung vorantreibt: Geheimdienstmitarbeiter Joe Dempsey. Die rasante Handlung wird nicht groß durch Rückblenden und Parallelstränge unterbrochen. Um auf Tempo zu kommen wird der Perspektivwechsel für die Erzeugung der Spannung genutzt. Von Kapitel zu Kapitel schreitet die Handlung chronologisch voran, aber jeweils aus anderer Sicht. Obwohl man zwar als Leser in einem Kapitel fortfahren möchte, um der dortigen Handlung zu folgen, weiß man, dass das nächste Kapitel – sprich: die nächste Perspektive - wieder neue Aspekte in die Szene bringt. Dabei ist das Ganze mitnichten ein Diskutierclub von Politikern und Geheimdienstlern. Jede Menge Action sorgt dafür, dass die Seiten nur so durch die Finger gleiten. Explodierende Autos, Schießereien, Prügeleien stehen auf der Tagesordnung. Während Michael und Sarah kurze Zeit nach ihren Ermittlungen auf der Flucht sind, macht sich Joe auf die Jagd nach den Hintermännern des Attentats. De Männer werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und offenbaren ungeahnte Fähigkeiten. Mir hat ganz besonders die politische Dimension und die actionreiche Flucht und Jagd gefallen. Das miese Verhalten der Politiker wird offensichtlich und nur zu gern möchte man glauben, dass es tatsächlich so ist. Der Plausibilität diese Handlung wurde also Genüge getan. Dieser Thriller erhält ein Prädikat „Pageturner erster Güte" von mir. © Detlef Knut, Düsseldorf 2019

Lesen Sie weiter
Von: Silke Gutowski

21.03.2019

Tony Kent, „3-2-1- Im Kreis der Verschwörer“ hat mir gefallen. Rasant, spannend und vorstellbar. Ich freue mich, dieses Buch an die Frau und an den Mann zu bringen.

Lesen Sie weiter

Thalia Buchhandlung

Von: Esther Kolbe aus Berlin

18.01.2019

Spannender Politthriller, der in bester Weise an Grisham und Ludlum erinnert!

Lesen Sie weiter

Buchkontor Teltow

Von: Melanie Weber aus Teltow

14.01.2019

Sehr guter Spannungsbogen. Für ein Erstlingswerk hervorragender Schreibstil. Wir freuen uns auf mehr!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.