Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Caroline de Maigret, Sophie Mas

(15)
(17)
(12)
(6)
(2)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Dank einer Testleser Aktion wurde mir dieses Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, welches meine Meinung aber nicht beeinflusst hat. Nachdem ich das Buch „How to be Parisian“ gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil der, zuerst vier und später zwei, Autorinnen ist wirklich unterhaltsam, stellenweise sehr lustig, dann mal wieder sehr poetisch und vor allem sarkastisch. Und dieser Sarkasmus hat mir ganz besonders gut gefallen, wobei er in dem Buch „Older but better but Older“ gar nicht mehr so extrem hervorkam. In dem Buch geht es um die Pariserin die erwachsen geworden ist und es wird beschrieben, wie sich eine französische Dame im Alter von 40 Jahren oder älter verhält und wie sie liebt und lebt. An sich sehr interessant zu erfahren wie es aussehen kann, wenn eine 40-Jährige Frau auf eine Party geht und von keinem Mann unter 40 beachtet wird. Oder wie sie zu ihrer Gynäkologin geht und nicht mehr nach Verhütungsmitteln sonder nach einer Mammographie fragt. Es war ein tolles, unterhaltsames Buch für zwischendurch, doch leider konnte es mich nicht zu hundert Prozent abholen, da es halt eindeutig eine andere Altersgruppe angesprochen hat. In dem Buch ging es z.B auch um die zweite Schwangerschaft oder um den Umgang mit alter Haut und Falten. Trotzdem hat es mich nicht nur enttäuscht. Wie gesagt, es war ein tolles Buch für zwischendurch und viele Dinge, wie zum Beispiel das abschließen mit einem Exfreund, konnten etwas tief in mir erreichen und die Augen öffnen. Alles in einem kann ich diesem Buch eine durchaus gute Bewertung da lassen, denn es ergänzt sich auch toll mit seinem Vorgänger „How to be Parisian.“

Lesen Sie weiter

The great thing about getting older is living life

Von: Anna-Lena Fischbach

02.02.2020

Mit ihrem wie gewohnt typischen Humor zeigen Sophie Mas und Caroline de Maigret ihren Leserinnen, dass sie mit ihren alltäglichen Unsicherheiten und Makeln, die scheinbar niemand sonst außer ihnen teilt, in Wahrheit nicht alleine sind. Neben Make-Up und Mode Tipps und Ratschlägen zu Themen wie Beziehung und Freundschaft enthält das Buch jede Menge inspirierende Zitate und Gedichte, die dazu animieren, sich so lieben zu lernen, wie man ist- mitsamt seinen Ecken und Kanten. Dabei unterstreichen sie ihre Aussagen mit Fettnäpfchen aus dem Alltag, die bestimmt die ein oder andere auch schon einmal erlebt hat. Fazit: Ein humorvoll liebevoll gestalteter Roman, der zeigt, das Älterwerden absolut kein Grund zur Panik ist.

Lesen Sie weiter

Esprit und L´amour

Von: Udo

31.01.2020

Die Französin ist älter geworden, aber wie der Titel schon sagt, aber besser! Ein spritzig geschriebener Roman über die selbstbewussten, schönen Französinnen und ihre Ansichten über das Leben. Ein Roman voller Esprit und L´amour.

Lesen Sie weiter

Witzig und ausgefallen

Von: andrek

31.01.2020

Das Buch Older, but Better, but Older ist genauso witzig, wie der ausgefallenen Titel. Die beiden Bestsellerautorinnen schreiben skurille Geschichten über die Pariser Frauen mit ihrer besonderen Grazie und ihrem Chick. Sehr ausgefallen und humorvoll.

Lesen Sie weiter

Savoir vivre mit 40+

Von: Nadines_Bücher

30.01.2020

Begeistert von "How to Be Parisian" war ich neugierig auf "Older, but Better, but Older" der beiden französischen Autorinnen. Und wieder ist es gelungen, Lässigkeit und Eleganz zu vermitteln, auch wenn es um etwas geht, womit Frau sich eher ungern beschäftigt: das Älterwerden. Mit Geschichtchen, Anekdötchen oder einfach nur der ungeschminkten Wahrheit wird von Situationen und Veränderungen - auch des Körpers - erzählt. Aber niemals peinlich oder heikel, eher gewohnt lässig und auch mal etwas frech, mit einem Augenzwinkern. Einstellungen werden ebenso besprochen wie do's und don'ts, Make-Up- und Outfit-Tipps wechseln sich ab mit der Versöhnung mit dem Tempel Körper. Die Texte sind mal als erzählende Geschichte, mal als Stichwortsammlung oder auch als Gedicht gestaltet. Noch ein Plus: Es gibt jede Menge Fotos - von Ikonen und solche, die eine der wohl gewählten Kapitel-Überschriften unterstützen und ebenfalls oft mit einem Augenzwinkern arbeiten oder aber die Schönheit des Älterwerdens zeigen. Ganz zum Schluss findet man, ähnlich wie in einem Reisführer und auch unter dem Motto "Oldies but Goldies", u.a. Restaurant-, Café- und Einkaufstipps für Paris. Sehr einladend! Was insgesamt auf das sich vergleichsweise schnell durchzulesende Buch zutrifft. Zu beachten: Hier geht es nicht um ein Selbsthilfe-Buch, sondern um eine kurzweilige Schilderung, wie Französinnen mit dem Thema Alter umgehen und ihren Rat, sich nicht verrückt zu machen sondern weiter zu leben, wie man möchte.

Lesen Sie weiter

Eine Ältere sieht sich bestätigt

Von: Cleo

27.01.2020

Sehr witzig und selbstironisch geschrieben, man erkennt sich selbst vielmals wieder. Gerade wenn die wilde Zeit vorbei ist und man auch die Waagschale auf andere Themen richtet , Prämissen anders setzt, wenn das Zu Hause bleiben einen anderen Stellenwert einnimmt als auf der Piste zu sein. Gelassenheit folgt auf Leidenschaft - genau meine Rede.

Lesen Sie weiter

Schönes Ding

Von: DP

25.01.2020

Das Buch hat eigentlich mehr von einem Album. Die Papierqualität und schöne Fotos machen das Durchblättern zu einem echten Vergnügen. Text gibt es auch, meistens kurze Anekdoten oder Bullet-Point-Listen zu ganz unterschiedlichen Themen. Meistens geht es um das Älterwerden und so gibt es viele Schönheits- und Stil-Ratschläge, aber auch psychologische Aspekte werden berücksichtigt. Es ist vielleicht ein bisschen chaotisch, es gibt keinen Roten Faden in dem Buch, es ist aber sehr schön und manche von den kurzen Texten sind wirklich witzig. So eine gute Laune Publikation.

Lesen Sie weiter

Erfrischend

Von: Hermine

21.01.2020

Es ist kein Buch, das ich kaufen würde, ich liebe mehr Spannung. Es wurde von den Autorinnen frisch und ehrlich aus dem Leben erzöhlt. Einige Ereignisse treffen auch auf mich selber zu, wobei mein Lebebsstil anders ist. Manche Kapitel regen zum Überdenken an. Die Gestaltung ist sehr abwechslungsreich durch die schönen Bilder, die kurzen Zeilen und längeren Schilderungen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.