Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Aladdin

Elizabeth Rudnick

Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (1)

(12)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,95 [D]* inkl. MwSt. | € 9,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Aladdin lebt auf den Straßen Agrabas. Durch Diebstahl kommt er für sich und seinen kleinen Affen Abu an Essen. Jasmin, Prinzessin von Agraba, soll im Palast versauern, dabei will sie selbst die Welt sehen und sich nicht den Regeln unterordnen. Als sie sich eines Tages verkleidet auf den Basar von Agraba begibt, lernt sie Aladdin kennen, der sie davor bewahrt, eingesperrt zu werden. Und Aladdin verliebt sich in Jasmin. Doch er ist ein Straßenjunge, sie die Tochter des Sultans. Währenddessen ist der Dschafar, des Sultans rechte Hand, daran, jemanden zu finden, der ihm eine Lampe aus einer Schatzkammer stiehlt. Als er Aladdin im Palast entdeckt und ihn gefangennimmt, bietet er ihm an, ihm die Lampe zu bringen und ihn dafür freizulassen. Aladdin lässt sich darauf ein, nichts ahnend, dass es sich bei der Lampe um eine Wunderlampe handelt. Jeder kennt den Zeichentrickfilm "Aladdin", in dem der freche Straßenjunge Aladdin sich in Prinzessin Jasmin verliebt und später die Wunderlampe findet, in welchem Dschinni wohnt, der ihm drei Wünsche erfüllt. Eine wunderschöne Geschichte, die auf einer Geschichte aus "1001 Nacht" basiert. "Aladdin" gehört mit zu meinem liebsten Disney-Filmen, schon allein wegen dem lustigen Dschinn namens Dschinni, dem süßen Affen Abu und dem listigen Dschafar mit seinem Vogel Jago. Und die Musik ist traumhaft schön. Nun gibt es die Realverfilmung, die ich leider noch nicht gesehen habe. Aber das Hörbuch konnte ich jetzt hören und war begeistert, wie nahe sich Disney bei der Realverfilmung an den Zeichentrickfilm gehalten hat. Zu Anfang hören wir den Synchronsprecher von Will Smith, Jan Ole. Er erzählt von einem Vater, der mit seinen Kindern auf einem Boot unterwegs ist. Da den Kindern langweilig ist, erzählt er ihnen einen Geschichte. Diese handelt dann von Aladdin und Jasmin. Die eigentliche Geschichte wird von Stefan Wilkening gelesen. Erst am Ende hört man nochmals Jan Odle. Zur Geschichte an sich muss nicht viel gesagt werden. Die beiden Sprecher leisten wunderbare Arbeit. Es macht Spaß, ihnen zuzuhören. Die Zeit fliegt dahin und man fühlt sich auch in den Orient versetzt. Meggies Fussnote: Eine schönes Hörbuch, welches den Film widerspiegelt. Leider gibt es keine Musik, dies habe ich etwas vermisst. Aber zum Glück habe ich ja den Soundtrack zu Aladdin auf dem Handy und kann mich jederzeit musikalisch nach Agraba versetzen.

Lesen Sie weiter

Jeder kennt die Geschichte, um Aladdin sein Abenteuer in Agrabah mit den unfassbaren coolen Dschinni auf den weg Jasmins Herz zu gewinnen mit ein wenig Magie. Ich muss sagen ich fand es sehr gut, dass die Geschichte nur vom Erzähler erzählt wurde. Es war einfach entspanend bei der tiefen rauen stimme sich zu entspannen und nicht immer nach denken zu müssen warte wer ist das jetzt noch mal weil sich die Stimme verändert hat. Der einstieg in die Geschichte war sehr toll nicht so wie in den filmen Disney, sondern ganz eigen ein Vater erzählt seinen Kindern die Geschichte. Super! Allgemein kann ich nur sagen es war einfach schön wieder in diese Welt einzutauchen ich habe mich erinnert wie ich damals als ich 5/6 Jahre alt war und jedes Lied nach singen konnte weil ich diese Welt einfach nur liebe. Das habe ich schon gesagt ich weiß aber es ist einfach so.

Lesen Sie weiter

Aladdin Hörbuch

Von: Buchwelt 1984

11.06.2019

Schon seit Monaten erwarte ich sehnsüchtigst dieses Hörbuch und ich wurde nicht entseucht. Eine Atemberaubende fahrt in meine Kindheit, in der ich regelmäßig von Aladdin und ganz Akrabah begleitet wurde. Die Synchronstimmen konnten mit Stefan Wilkening und Ian Odle nicht besser gewählt werden. Die Sprecher machen das Hörbuch zu einem unvergesslichem Erlebnis. Sie Hauchen der Geschichte das nötige Leben ein und übertreiben nicht mit dem Instrument Sprache. Es war mir ein Spaß zuzuhören und in Erinnerungen zu schwelgen. Das Hörbuch ist für jung und alt geeignet in meinen äugen und hat keinerlei Schwachstellen. Erzählt wird das Buch aus einer Sicht, ein paar Kleinigkeiten haben sich im Vergleich zu früher geändert, jedoch zum Positiven. Ich freue mich schon darauf ganz bald den Film zu sehen und werde dieses Hörbuch definitiv noch öfters hören. Perfekt umgesetzt. So kann man Kindheitserinnerungen immer wieder aufleben lassen.

Lesen Sie weiter

Diese Geschichte kennt wohl so ziemlich jeder, auch wenn sie hier teilweise etwas abgewandelt wurde. Sie ist Zeitlos, perfekt erzählt und wird nie langweilig. Schon als kleines Kind liebte ich die Geschichte um den Straßenjungen und der Prinzessin. Umso sehr freue ich mich jetzt schon auf einen Kinobesuch der Neuverfilmung. Um mich hierfür einzustimmen, musste dieses geniale Hörbuch her. Ich glaube perfektere Stimmen hätte man für dieses Hörbuch nicht nehmen können. Immer wieder hat man Will Smith, der den Dschinni im Film verkörpert vor Augen, da einer der beiden Sprecher (Ian Odle) dem Schauspieler seine Stimme leiht. Stefan Wilkening und Ian Odle harmonieren hier perfekt miteinander und verleihen dem Hörbuch eine ganz besondere Atmosphäre. Dieses mal im Gegensatz zu anderen Hörbüchern, bekommt man nur die Sicht von Aladdin mit. Was mich aber nicht störte, denn hier passte es perfekt. Was mir auch positiv auffiel ist, dass die Sprecher in einem sehr angenehmen Tempo erzählen und auch die Stimmen sehr authentisch und nicht zu gekünstelt wirken. Stefan Wilkening und Ian Odle schaffen es der Geschichte die nötige Portion Leben einzuhauchen und den Spaß am zuhören zu wecken. Fazit: Genial umgesetzt, mit den perfekten Stimmen. Ein Klassiker neu erzählt, passend zum aktuellen Kinofilm.

Lesen Sie weiter

Aladdin von Elizabeth Rudnick 5/5 Sterne Danke an das bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext Hörbuch zum neuen Live-Action Film Erscheinungstermin: 13. Mai 2019 Ungekürzte Lesung Gelesen von Stefan Wilkening, Ian Odle Laufzeit: 301 Minuten Hörbuch merken Hörbuch anfragen Rezension verfassen Das Märchen um den Straßenjungen Aladdin und den Geist aus seiner Zauberlampe wird von Disney als Realfilm opulent und mit Starbesetzung neu erzählt: mit Will Smith als Geist Dschinni, Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Prinzessin Jasmin und Marwan Kenzari als Zauberer und Großwesir Dschafar. Auch Aladdins Affe Abu, Jasmins Tiger Rajah und Dschafars Papagei Jago werden als beliebte Sidekicks dabei sein. Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Kinofilm. Meine Meinung Dieses Mal, ohne den Film vorher gesehen zu haben: Die Geschichte von Aladdin kennt man ja: Disney und auch andere haben die Geschichte ja schon 100x verfilmt, erzählt und in die Welt hinaus getragen! Im Gegensatz zu den anderen beiden Hörbüchern, die ich in den letzten Wochen rezensiert habe (Der Nussknacker und Dumbo) wird diese Geschichte ausschließlich aus der Sicht des Erzählers erzählt. Man bekommt in Aladdin keinen Einblick in Jasmin, Aladdin oder Dschafar, wie das in den anderen Büchern der Fall war. Auch beginnt diese Geschichte ganz anders, eben damit, dass ein Vater seinen Kindern eine Geschichte erzählt. Ansonsten ist es eigentlich genauso wie man es kennt. Ich fand es schön das Hörbuch zu hören und freue mich schon auf den Film. Das Hörbuch ist nichts besonderes, aber für Disney Fans wie mich, definitiv ein toller Zeitvertreib.

Lesen Sie weiter

Ich denke fast jeder kennt die Geschichte des Straßenjungen Aladdin, der hübschen Prinzessin Jasmin und dem Lampengeist. Hier zeigt sich dieser Klassiker in einer neuen Form, als Hörbuch. . 🌸Die Geschichte kennt ja fast jeder und ich liebe sie einfach. Sie ist ein zeitloser Klassiker und es ist schön, dass er auch in Form eines Hörbuchs neu erzählt wird. Auch hält sich das Hörbuch sehr genau an den Text, was mir sehr gut gefällt. 🌸Die Leser sprechen sehr angenehm und man versteht sie sehr gut. Auch sprechen sie weder zu schnell, noch zu langsam. Und es gelingt ihnen den Text sehr lebendig zu gestalten und man kann sich sehr gut in die Situation und Handlung hineinversetzen. . 🌸Wer den zeitlosen Klassiker immer wieder, auch durch ein anderes Medium, genießen möchte, sollte dieses Hörbuch in Betracht ziehen.

Lesen Sie weiter

Als die Post kam dachte meine Frau die CD wäre für sie. Pesch gehabt Schatz diese Hörbuch bekam ich. Doch als ich fertig war hat sie mir die direkt aus der Hand gerissen. Ich hab das Hörbuch eigentlich wirklich wegen meiner Frau gehört. So muss ich nämlich nicht mit ins Kino. Ich bin kein Kinotyp aber Hörbücher gehen immer. Ich hab mich wirklich gefreut und muss sagen das dieses Hörbuch einfach klasse war. Ich kannte die Leser nicht aber als ich das gehört habe wusste ich eine Stimme kenne ich doch. Wie schon oben beschrieben ist Ian Olde die deutsche Stimme von Will Smith, er spricht ihn auch im Kinofilm. Man hat also die Stimme von Dschinni im Ohr wenn man das Hörbuch hört. Wenn ihr euch nicht sicher seit wegen dem Hörbuch dann hört euch bitte die Hörprobe an. Ich finde alleine diese Hörprobe zeigt schon wie toll die beiden Stimmen zusammen passen. Wie toll die Geschichte gelesen wurde und man hat Spaß beim Hören. Die Stimme von Stefan war wirklich ruhig und hat gut durch das Hörbuch geführt. Doch auch die Stimme von Ian ist einfach gut in Szene gesetzt worden. das Hörbuch ist zu empfehlen wenn man Disney, Aladdin oder einfach Hörbücher mag. Selbst mir hat es ein bisschen Lust auf den Film gemacht. Wenn er dann auf DVD erscheint werde ich ihn mir sicherlich mit meiner Freu auch mal anschauen. Doch das Hörbuch macht Spaß, es ist sehr gut gesprochen und hat die perfekten Stimmen. Natürlich ist es anders wie das erste Disney Meisterwerk in Zeichentrick, doch es wäre schlimm wenn man alles 1 zu 1 nach machen würde. Wenn der Film so gut ist wie das hörbuch hat Disney wieder was tolles geschaffen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.