Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Keine Chance den Grübelviren

Hanne H. Brorson

(10)
(16)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Keine Chance den Grübelviren

Von: Gabi Lahi

31.03.2019

Das Buch ist Erzählung, Sachbuch und Ratgeber in einem. Es ist unterhaltsam und hilfreich, sofern man zu den Leuten gehört, deren psychologische Immunabwehr geschwächt ist und die von Grübelviren leicht befallen werden. Der Leser/Die Leserin lernt die verschiedenen Grübelviren kennen wie z.B. das Katastrophenvirus, das Sei-perfekt-Virus oder das Was-wäre-wenn-Virus, aber auch dagegen hilfreiche "Vitamine". Insgesamt ein unterhaltsames Buch, in dem man sich oft selbst erkennen kann und das hilfreiche Tipps gibt, mal wieder den eigenen Umgang mit diversen Grübelviren zu überdenken.

Lesen Sie weiter

Leicht verständlich

Von: Isabella

30.03.2019

Endlich ein Buch über das Thema negative Gedanken welches sehr verständlich geschrieben wurde. Mit netten Illustrationen und kurzen einfachen Texten werden die verschiedenen Arten der "Grübelviren" dem Leser näher gebracht ohne unnötiges Fachchinesisch. Es werden gute Anregungen gegeben selber weniger zu grübeln und seine negative Gedanken in positive umzuwandeln. Ich hätte gerne noch etwas mehr zu dem Thema in dem Buch gelesen, aber im Großen und Ganzen ein wundervolles positives Buch mit besten Absichten.

Lesen Sie weiter

Endlich...

Von: Thomas Krauter

30.03.2019

... ein Buch zum Thema das leicht verständlich auf den Punkt kommt. Schnörkellos und ohne grosses Fachchinesisch. Allein schon die kleinen Zeichnungen motivieren zum Lesen. Der Inhalt bringt es auf dem Punkt und auch ein solches Thema kann wie man an diesem Buch sieht, kurzweilig und mit viel Wissen an den Leser gebracht werden

Lesen Sie weiter

Grübelviren

Von: Pia

27.03.2019

Wer kennt sie nicht? Negative Gedanken. "Hat mich gerade jemand falsch angeguckt?" z.B.. Ich finde das Cover des Buches super süss. Das Buch ist eine tolle Geschenkidee für alle, die etwas gegen die Grübelei unternehmen wollen. In diesem Buch bekommen die verschieden Grübelviren alle einen Namen. Einfach erklärt mit lustigen Bildern. Lesenswertes Buch gegen negative Gedanken!

Lesen Sie weiter

Ungewöhnlich

Von: Bücherwürmchen

25.03.2019

Dieses Buch hat mich überrascht. Ich wusste nicht genau worauf ich mich einstellen soll als ich anfing es zu lesen. Jedoch wurde es schnell interessant. Die beschriebenen Beispiele sind gut nachzuvollziehen. Es hat Spaß gemacht zu lesen und mich zum Nachdenken angeregt. Ich werde es auf jeden Fall Freunden, Verwandten und allen anderen weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein guter Ratgeber

Von: Emil95

23.03.2019

Ein guter Ratgeber, wie man negative Gedanken in positive ändern kann. Es ist flüssig geschrieben und leicht verständlich. Es werden verschiedene Situationen geschildert, die man erst negativ erlebt und wie man sie ändern kann. In manchen Situationen kann ich mich richtig reindenken und erkenne mich auch wieder. Für die kleinen Ängste des Alltags gut anwendbar.

Lesen Sie weiter

Auf den ersten Blick spricht das handliche Buch nicht nur durch seine handtaschenfreundliche Grösse (war einige Tage mein Begleiter im Zug zur Arbeit) sondern auch durch die kräftige Farbgebung an. Der Grübler in mir suchte hierin natürlich zunächst einen Kritikpunkt: Sollte ein Buch ,das sich ernsthaft mit solch einem Thema befasst nicht auch äusserlich als Fachliteratur zu erkennen sein? Wurde dann aber angenehm überrascht: Das Thema wird leicht und unterhaltsam dem Leser näher gebracht, ohne zu seicht oder unwissenschaftlich zu sein.Für den, der nur in die Thematik reinschnuppert, ein guter erster Einblick und Ratgeber - für mich, die schon einige Literatur zu diesem und ähnlichen Themen kennt, eine schöne Auffrischung -und perfekt geeignet , sich immer mal wieder schädliche Denkmuster bewusst zu machen und diese durch geeignetere abzulösen. Liegt momentan auf meinem Nachttisch und wird mich sicher eine Weile begleiten.

Lesen Sie weiter

Verständlich, gut nachvollziehbar

Von: Sanne

18.03.2019

Um den Inhalt zu verstehen braucht mein kein Medizinstudium. Es ist nicht mit fachlicher Literatur vollgeschrieben. Der Vergleich mit dem immunologischen und psychologischen Immunsystem hat mir sehr gut gefallen. An einen Tagesablauf einer Person ( Weg zur Arbeit, bei der Arbeit, auf dem Heimweg) Wir an Hand der negativen Gedankenviren aufgezeigt wie der Tag verläuft z.B. Katastrophenvirus oder auch Nabel-der-Welt-Virus. Diese Viren werden auch immer kurz beschrieben. Dann noch einmal der selbe Ablauft, jetzt aber mit Vitaminen im Sinne von positiven Gedanken, auch hier z.B. Vitamin A2 Aktivitätsvitamin, Aufmerksamkeit statt auf Gedanken auf Tätigkeiten zu lenken. Es ist einfach ein realitätsnahes Buch. Das Handliche Format eignet sich prima zum mitnehmen. Auch die Gestaltung des Buches strahlt etwas positives aus und die Viren peppen die einzelnen Kapitel auf.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.