Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gestohlene Erinnerung

Blake Crouch

(71)
(42)
(8)
(2)
(3)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

wow

Von: ak80

19.03.2020

ich hab schon lange nicht mehr so ein spannendes buch gelesen. die geschichte fesselt von der ersten seite unglaublich. die handlung ist so unvorhersehbar und überraschend das ich es in einem durchgelesen habe und einfach nicht aus der hand legen konnte. bravo!

Lesen Sie weiter

zwei Seiten der Medaille

Von: Daniela

19.03.2020

Blake Crouch beschreibt mit seinem ansehnlichen Schreibstil die Vor- und Nachteile von Erfindungen, verpackt in einen Thriller mit einigen Twists. Alles Gute kann eben auch missbraucht werden. Und so verfolgt der Leser einen Thriller, der sich in Richtung Science fiction bewegt, aber mit seiner authentischen Grundaussage trotzdem überzeugen konnte. Durchweg hielt der Autor aber mit den Thrillerelementen einen gewissen Spannungsbogen, so dass wenig Langatmigkeit aufkam. Auch die Perspektiv- und Zeitenwechsel tragen dazu bei. Besonders gefallen hat mir die detaillierte Beschreibung des Protagonisten Detective Barry Sutton. Eine Leseempfehlung für jeden, der auf Zukunftsmusik steht.

Lesen Sie weiter

Wow!

Von: Leseratte

19.03.2020

Helena Smith möchte eigentlich nur ihrer Mutter helfen und zerstört somit gleich in mehreren Anläufen die Welt. Mit Hilfe von Barry Sutton versucht sie dem ein Ende zu setzen. Über mehrere timelines, finden sie immer wieder zueinander,kämpfen gemeinsam gegen das Ende an. Wenn man sich das vorstellt, man könnte sich in eine frühere Zeit zurück bringen und etwas ändern, das man vielleicht falsch gemacht hat, hört sich das erst mal toll an. Aber in diesem Buch wird super beschrieben, was daran alles hängt. Haben die Menschen den gleichen Partner? Bekommen sie Kinder? Und was passiert wenn die ganze Welt von dieser Möglichkeit erfährt? Das Buch ist super spannend und klasse geschrieben. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Gestohlene Erinnerung

Von: Franzi1

18.03.2020

Gestohlene Erinnerung Wie wäre es wenn meine Erinnerung plötzlich Wirklichkeit würde und ich nachhaltig die Zukunft verändern könnte. Wünsche ich mir das? Die Erinnerung als tatsächliches Geschehen erneut erleben, kaum vorstellbar. Genau das ist woran der Autor uns teilhaben lässt. Zunächst bleibt es vage, jedoch dann in immer schneller werdenden Zeitfolgen erlebbar. Unser Leben in Timelines aufgeteilt, wo jede Timeline, die Geschehnisse der künftigen verändert. Manchmal undurchsichtig, jedoch sind gegen Ende die Zeitsprünge sehr kurz und die Gesamthandlung wird begreifbar. Ein Buch für flexible Menschen, die nichts dagegen haben in ihrer Vergangenheit zu stöbern um sich Gedanken zu machen, was hätte in meinem Leben anders laufen können, wenn die Lebensweiche anders gestellt worden wäre. Tolles Gedankenkonstrukt, letztendlich mit einem guten Ende. Vielen Dank. LG Susanne Hornung

Lesen Sie weiter

Wir leben in der Gegenwart, aber was wäre wenn die Möglichkeit besteht, die Vergangenheit zu ändern? Was hat das für Auswirkungen auf das Leben anderer? Im Buch geht es um Helena und Barry, die beide genau das erleben und mit den Konsequenzen leben müssen. Zuerst lernt man beide Charaktere parallel kennen, bis sie später zusammen treffen. Ich habe das Buch in wenigen Stunden ausgelesen und konnte es nicht weglegen, der Spannungsbogen hat sich immer weiter gesteigert und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch. Auch regt es zum Nachdenken an, mit Blick auf seine eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Lesen Sie weiter

Spannend und unheimlich

Von: MeggieMae

17.03.2020

Der Thriller von Blake Crouch hat mir gut gefallen. Die Wissenschaftlerin Helena baut einen "Stuhl" der es ermöglicht zurück in die Vergangenheit zu reisen. Die gute Absicht, die Zukunft zu ändern um großes Leid und Unglück zu verhindern, gerät ausser Kontrolle und die Welt droht zerstört zu werden. Gemeinsam mit Detektive Berry Sutton versucht Helena den Fehler zu korrigieren. Der Anfang des Buches war etwas verwirrend aber nach kurzer Zeit wurde die Geschichte sehr spannend. An die ständig wechselnden Zeiten, die für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig sind, gewöhnt man sich schnell. Man sollte aber keine zu langen Lesepausen einlegen. Die Geschichte ist sehr fesselnd und regt zum nachdenken an. Das Ende der Geschichte war mir persönlich zu langatmig und hat mich fast schon genervt. Deshalb kann ich nur 4 Sterne vergeben. Empfehlenswert ist da Buch aber auf jeden Fall.

Lesen Sie weiter

Der Mensch als Zeitmaschine

Von: nordi radio-blue-ice.eu

17.03.2020

Helena Smith ist davon besessen, eine Methode zu entwickeln, die ihre Mutter von Alzheimer heilen soll. Ihr Ziel ist es, eine Apparatur zu konstruieren, die verlorene Erinnerung zurückbringt. Für diesen ehrgeizigen Plan findet sie in Marcus Slade, einem mehrfachen Milliardär, ihren Finanzier. Dieser allerdings hat andere Pläne. Ihm geht es nicht darum Heilung zu bringen, er erhofft sich die Möglichkeit, ein Leben ganz neu zu leben. Helena und Slade öffnen mit ihrer Forschung die Büchse der Pandora. Erst tröpfchenweise dann mit voller Wucht bricht die scheinbar verlässliche Realität zusammen. Es beginnt für Helena ein verzweifelter Kampf gegen die Apokalypse. Wenn man als Leser schon glaubt, es kann nicht schlimmer kommen, kommt es schlimmer. Mit "Gestohlene Erinnerung" legt Blake Crouch eine sehr gelungene Variation des Themas Zeitreise vor. “Gestohlene Erinnerung" ist eine Geschichte, die einen bis zum Schluss nicht loslässt. Sie ist spannend, in sich schlüssig und sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Ist unser Leben nur eine Illusion?

Von: mesu

17.03.2020

Der Roman von Blake Crouch ist eine Herausforderung für den Leser. Er spielt mit den Ängsten, dem Unbekannten, der Sehnsucht nach Glück im Leben. Die unglaubliche Geschichte von Detektiv Barry und der genialen Wissenschaftlerin Helena die mit den Phänomenen der Erinnerung forscht und deren Versuche die Menschen ins Unglück treiben. Was ist real, was ist nur eine weitere Illusion? Eine spannende teils auch wissenschaftliche Geschichte, die fasziniert und richtig gut lesbar ist. Ein ungewöhnliches Thema, das den Leser bis zum Ende in Atem hält.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.