Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Funkeln im Dunkeln

Marie Voigt

Die Ein-Funkeln-im-Dunkeln-Reihe (1)

(30)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Bo, der Bär hat Angst im Dunkeln, aber Emma liebt die Nacht. Also nimmt sie ihren Freund kurzerhand mit auf ein großes Abenteuer durch den Wald bis in eine Höhle und den beiden wird klar, dass das Licht in der Dunkelheit am schönsten leuchtet. Ich liebe Kinderbücher und ich liebe bunte Bilder in Kinderbüchern und wenn diese Bücher dann noch kindgerecht tiefgründig sind, dann müssen sie einfach bei mir einziehen. So auch dieses wunderbare Exemplar hier. In kurzen, kindgerechten und leicht verständlichen Sätzen, erzählt die Autorin hier eine kurze aber einprägsame Geschichte über Mut und darüber, dass man im Dunkeln keine Angst haben muss. Sie erzählt aber auch eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen und dass man manchmal ein bisschen Hilfe braucht, um das Offensichtliche zu begreifen. Illustriert ist dieses Buch mit zwar recht einfach gehaltenen aber wunderschönen und niedlichen bunten Bildern, die die Geschichte perfekt untermalen und begleiten. Außerdem gibt es eine ganze Menge zu Entdecken, was für Kinder wahnsinnig spannend ist. Insgesamt ist dieses Buch einfach nur perfekt, nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie. Es lässt sich schnell lesen und hinterlässt dennoch Eindruck. Eine absolute Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist großartig und perfekt für Kinder. Die Texte sind leicht und verständlich verfasst und die Illustrationen sind sowas von goldig und wunderschön. Ich werde dieses Buch nächstes Jahr meinen Kindergarten Kindern vorlesen, wenn ich meine Ausbildung anfange. Schaut gerne auf meinem Blog vorbei, da erfahrt ihr mehr

Lesen Sie weiter

Dieses zuckersüsse Kinderbuch handelt von Mut und Vertrauen und begeistert unsere Kleinen (2-4 Jahre). Jeden Abend ist die große Angst vor der Dunkelheit bei uns zu Gast.... Bis Bo und Emma kamen. Die beiden süssen Hauptdarsteller, schlagen sich durch das nächtliche Abenteuer und verlieren Ihre Angst mit jedem Schritt. Eine herrliche Gute Nacht Geschichte, welche neben den zauberhaften Bildern, sehr griffig formuliert ist.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Ein Funkeln im Dunkeln" von Marie Voigt erschien am 23.09.2019 im cbj-Verlag und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Mich hat das Cover des Buches sehr angesprochen, es zeigt ein kleines Mädchen, das in einer sternenklaren Nacht mit einem großen, weißen Bären in einem kleinem Boot sitzt. Das Mädchen hält eine kleine Laterne in der Hand, sodass man die funkelnden, silbrig-glänzenden Sterne und eine kleine Libelle sehen kann. Unten auf dem Cover steht der Zusatztext "Eine Geschichte über Mut und Vertrauen". Vorsicht Spoiler! Im Buch lernen wir Emma, das Mädchen, und Bo, den weißen Bären kennen. Emma liebt die Dunkelheit, im Gegensatz zu Bo, denn der fürchtet sich davor. Sie möchte ihm Mut zusprechen und sagt zu ihm:"...nur wenn es dunkel ist, sehen wir das Licht und all die wundervollen Schatten." Emma nimmt Bo an die Hand und gemeinsam begeben sie sich auf den Weg in die Dunkelheit. Auf diesem Weg erleben die beiden ein aufregendes Abenteuer, bei dem Mut und Vertrauen eine große Rolle spielen... Auch wenn ich bereits etwas älter als die empfohlene Zielgruppe dieses Buches bin, hat es mich verzaubert. Neben den wunderschönen Illustrationen begeistert mich die Botschaft, die dieses Buch vermitteln will. Gemeinsam kann man vieles überwinden, selbst große Ängste, Sorgen und Bedenken können gemeinsam getragen und überwunden werden. Wenn man sich traut, ist vieles möglich! Schön, dass die Autorin mit ihrem liebevoll illustrierten Buch einen Weg aufzeigt, diese Botschaft kleinen Kindern zu vermitteln. Es geht hier auch um die Stärkung von Selbstbewusstsein und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten- wichtige Ziele, wenn man Kinder erzieht und meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr gut dafür geeignet. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

„Weil, weißt du, nur wenn es dunkel ist, sehen wir das Licht… und all die wundervollen Schatten.“ Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten. Ihre liebste ist die über Bo, einen Bären, welcher Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo dann plötzlich vor ihr steht, möchte Emma ihm dabei helfen, seine Angst zu verlieren. So machen sie sich auf eine Reise, und Bo lernt mit Emma die Dunkelheit und deren Schönheit kennen. Die Illustrationen sind wunderschön. Sie sind der Hauptgrund, wieso ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die Farben und die Art und Weise, wie die Bilder gemalt sind, sind perfekt. Die Sätze sind immer kurz und klingen wundervoll. Ich hätte mir dennoch eine etwas längere Geschichte gewünscht, denn das hätte man bestimmt noch mehr ausschmücken können. Das Cover ist ebenfalls perfekt! Es ist Hingucker und ich kann nie anders, als dieses Buch anzugucken, weil es so hübsch ist. Was eine andere Leserin ebenfalls kritisiert hat, ist die Tatsache, dass Emma einfach nachts das Haus verlässt und mit Bo in den Wald geht. Das würden ihre Eltern doch wohl nie und nimmer zulassen? Klar, es ist ein Traum von Emma, aber trotzdem! Das fand ich etwas fragwürdig. Besser hätte ich es gefunden, wenn deutlicher geworden wäre (mithilfe der Bilder), dass es nur ein Traum ist. Dennoch: Es ist ein wunderschönes Kinderbilderbuch, welches ich euch unfassbar doll empfehlen kann! Es ist einfach traumhaft und lässt jeden, egal ob jung oder alt, lächeln. Sarah Schröder, 20 Jahre

Lesen Sie weiter

Süßes Buch

Von: katja dörseln

14.10.2019

Das ist ein sehr schönes Präventionsbuch, das schon die ganz Kleinen verstehen können. Die Geschichte ist sehr süß. Die Bilder sind auch kindgerecht und animieren die Kinder nach dem Zauberlicht zu suchen. Den Kindern wird durch Bild und Text die richtige Mischung aus Gruseln, Hoffen und Mut vermittelt.

Lesen Sie weiter

•ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո• Ein Funkeln im Dunkeln von Marie Voigt "Eine Geschichte über Mut und Vertrauen." Natürlich haben Helena und ich dieses Buch zusammen gelesen 😄 wir haben es sogar mit Willow gelesen die dabei jedoch eingeschlafen ist. Dieses Buch ist super süß illustriert und auch die Geschichte erwärmt einem das Herz. Wir hatten sehr viel Spaß beim lesen und dabei die Bilder anzusehen. Helena möchte sobald sie lesen kann dieses Buch dann Willow vorlesen 😄♥️ Von uns bekommt das Buch 5/5 Sternen ✨

Lesen Sie weiter

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die kleinen Silberpunkte sind so schön am funkeln im Licht. Ein süßes Kinderbuch was das Thema “Angst im Dunkeln” aufgreift. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Ich denke das Buch ermutigt Kinder ihre Angst auch einmal zu überwinden, damit sie den wunderschönen Sternenhimmel sehen können.  Was ich schade finde, das der Satzbau nicht immer stimmt. Das wäre in einem Bilderbuch aber sehr wichtig, damit die Kinder den Satzbau richtig hören und erlernen. “Du brauchst keine zu Angst haben”. Sonst muss ich sagen es ist ein gelungenes Bilderbuch und das Thema wird gut aufgegriffen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.