Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Funkeln im Dunkeln

Marie Voigt

Die Ein-Funkeln-im-Dunkeln-Reihe (1)

(30)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Wunderschönes Kinderbuch

Von: Everywherebooksandtea

02.10.2019

Worum geht es ? Das Kinderbuch „Ein Funkeln im Dunkeln“ von Marie Voigt stellt in der Geschichte die Themen Mut und Vertrauen in den Vordergrund. Emma, die Protagonistin liebt die Nacht, da sie in dieser Tageszeit die meisten Geschichten erlebt. Mit ihrem besonderen Freund machen sie sich auf die Jagd nach neuen Herausforderungen. In dieser Geschichte erkennen sie ein Zauberlicht und eine finstere Höhle. Was wird geschehen ? Das Cover korrespondiert sehr schön mit der Geschichte und dem Titel. Sehr authentisch gestaltet, finde ich,ist dass das Cover selbst sehr am funkeln ist. Die Illustrationen sind sehr kindgerecht gestaltet worden und das Verhältnis zwischen Text und Bild ist ausgeglichen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass das Kinderbuch sich perfekt fürs Vorlesen eignet. Persönlich habe ich gemerkt, dass die Farben im Verlauf der Geschichte viel heller werden. Dies stellt einen schönen Bezug zur Handlung dar. Ich finde, dass der Autorin dieses Buches sehr gelungen ist, eine passende Protagonistin zu entwickeln, die es möglich macht, sich mit ihr zu identifizieren (als kleiner Leser/Zuhörer). Bo kann für viele Kinder das eigene Kuscheltier darstellen. Zusammengefasst ein wunderschönes Kinderbuch, in dem der Mut und das Vertrauen auf einem kindgerechten Niveau thematisiert wird. So bietet das Buch auch eine Möglichkeit, sich mit dem Inhalt mit Kindern in der Schule oder zuhause auseinanderzusetzen.

Lesen Sie weiter

Wunderschönes Buch

Von: Christina

29.09.2019

Meine Töchter (4 und 9 Jahre) und ich, lieben diese Buch! Ich muss es mindestens 2 mal am Tag vorlesen! Die Geschichte ist so schön und vermittelt eine tolle Freundschaft und das man nur genau hinsehen muss und in seiner Angst auch was schönes finden kann. Kann das Buch nur weiter empfehlen

Lesen Sie weiter

Eine kurze aber wundervolle Kinder Geschichte. Meine Tochter und ich sind total begeistert. Zuerst habe ich die Geschichte allein gelesen, am Abend durfte meine Tochter mir dann vorlesen. Nach ihrem vorlesen haben wir sie dann noch einmal gemeinsam gelesen, damit sie auch den kompletten Inhalt versteht. Ich war sogar überrascht, dass sie sofort wusste worum es ging. Bo der Bär hat nämlich Angst im dunkeln und die kleine Emma möchte ihm so gern, diese Angst nehmen. Doch Bo lebt in einem Buch. Trotzdem gelingt es den beiden zusammen ihre Ängste zu besiegen. Durch Mut und zusammenhalt erleben die beiden zahlreiche kleine Wunder. Durch die kurzen und präzisen Sätze, ist es eine tolle Geschichte für Erst-leser. Diese Geschichte ist wirklich für jedes Alter geeignet. Unsere größte Überzeugung vom Buch, ging von den zahlreichen, liebevollen Illustrationen aus. Die Bilder luden zum verweilen und weiterträumen ein. Ich werde die Geschichte auf jedenfall noch auf Arbeit vorstellen.

Lesen Sie weiter

Wunderbar Süß

Von: Lena

28.09.2019

"Ein Funkeln im Dunkeln" von Marie Voigt ist ein super süßes Kinderbuch. Die Zeichnungen und die Geschichte von Mut und Tapferkeit begeisterten bei uns nicht nur die kleinen Leser, sondern auch die Großen.

Lesen Sie weiter

"Ein Funkeln im Dunkeln" Dieses süß illustrierte Buch soll ein kleiner Anker für Kinder sein die Angst im Dunkeln haben. Das kleine Mädchen macht sich mit ihrem Bärenfreund auf eine Reise, auf dem er Mut bekommt und seine Angst verliert. Die Illustrationen sind wunderschön aber leider hat mich die Geschichte nicht überzeugen können. Es war für mich nicht ganz so sinnig und eine Hilfe für Kinder die Angst im Dunkeln haben ist es auch nicht. Also das sollte kein Kaufgrund sein, da gibt es sicher wesentlich hilfreichere Bücher zu dem Thema. 🤗 Aber die Bilder sind sehr schön und meiner vier Jährigen hat es gefallen. 😅 Insofern müsst ihr euch selbst ein Bild davon machen und mal rein blättern. 🤗

Lesen Sie weiter

Das ist das erste mal das ich ein Buch in der Altersgruppe angefragt und „gelesen“ habe. Und schon das Coverdesign zieht einen in seinen Bann. Die Schrift hat eine leichte Haptik und im richtigen Winkel kann man die Zauberlichter zum Leben erwecken. Ein Hingucker für jedermann. . Das Buch erzählt in kurzen einfachen Sätzen von Mut und Vertrauen. Man kann mit ihm schon den kleinsten erklären, dass Angst zu haben, nichts schlimmes ist. . Durch die Fibelschrift ist es nicht nur gut zum vorlesen, sondern auch für die kleinsten Leseanfänger geeignet. . Das Buch ist einfach traumhaft illustriert und detailverliebt. Ich hätte dieses Buch auch als Kind bestimmt geliebt.

Lesen Sie weiter

Die Illustration auf dem Cover hat mich unglaublich verzaubert. Dunkle Blau- und Grüntöne, die von einem beruhigenden Licht erhellt werden, ziehen sich durch das gesamte Buch und fassen gut den Kernpunkt des Buches zusammen: Nur im Dunkeln kannst du die schönsten Lichter sehen. Die kleine Emma liebt die Nacht und die Dunkelheit, weil sie da die schönsten Geschichten lesen kann. Gerade liest sie die Geschichte von Bo, dem Bären, der sich im Dunklen fürchtet, und wünscht sich, sie könnte ihm sagen, dass er gar keine Angst haben muss - da sitzt er plötzlich vor ihr auf ihrem Bett. Also begeben sich die beiden auf ein Abenteuer... Die Geschichte ist wunderschön aufgebaut. Auf jeder Seite befinden sich entweder eine große oder mehrere kleine wunderschöne Illustrationen, die so niedlich gezeichnet sind, dass man am liebsten selbst in der Geschichte wäre und das innere Kind in mir sich sofort tiefer in die Decken kuschelt. Ein oder zwei einfache, groß gedruckte Sätze pro Seite ermöglichen es eventuell auch jungen, ungeübten Lesern, über die Schulter des Vorlesers ein bisschen mitzulesen. Was ich besonders toll finde, ist, dass ein Bär, der eigentlich so ein starkes Wesen ist, Angst hat - und das kleine Mädchen nicht. So können sich Kinder mit dem Mädchen identifizieren und lernen automatisch, über ihre eigene Angst hinauszuwachsen und ganz mutig zu sein. ✦ Fazit: 🌟🌟🌟🌟🌟 Eine wunderschöne kleine Geschichte für Kleinkinder, in der ein Bär seine Angst vor dsr Dunkelheit besiegt und lernt, dass man die schönsten Lichter nur im Dunkeln sieht - und, dass sein Herz immer in seinem eigenen Licht funkelt. Übrigens auch eine sehr schöne Message für schon etwas ältere Leser. 😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.