Leserstimmen zu
Wenn Weihnachten so einfach wär

Zara Stoneley

(2)
(13)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Zara Stonley Verlag: Heyne Verlag Erschienen am: 14.10.2019 Ich bin ein absoluter Weihnachtsmensch. Genau wie Kerzen, Plätzchen und ganz viel Weihnachtsdekoration, gehören für mich eben auch Weihnachtsbücher in diese besondere Zeit! Der Klappentext dieses Buches hat mich besonders angesprochen, da er ein schönes Wohlfühlbuch mit winterlicher Kulisse vermuten lässt... Zum Inhalt: Sarah arbeitet mit Herz und Seele in einer Reiseagentur. Glückliche Kunden machen auch sie zufrieden. Doch leider häufen sich die Beschwerden über eine Ferienanlage in Kanada. Sarah hat die Nase voll von dem unfreundlichen Besitzer des Resorts und fliegt kurzerhand nach Kanada, um sich selbst ein Bild über die Anlage und den Eigentümer zu verschaffen. Wie schon befürchtet ist das, was sie in dem Resort vorfindet alles andere als ansprechend. Was man wiederum vom mürrischen Besitzer Will Armstrong nicht gerade behaupten kann. Denn der ist wider Erwarten ziemlich attraktiv.... Fazit: Ein Buch, auf das ich mich unheimlich gefreut habe. Leider haben das Buch und ich nicht so gut zusammen gepasst...Das sich die Autorin an vielen bereits erzählten Geschichten bedient, finde ich überhaupt nicht schlimm. Aber wenn eine Autorin das macht, sollte sie ihre Geschichte interessant oder wenigstens besonders stimmungsvoll erzählen. Beides ist meiner Meinung nach leider nicht gelungen. Hinzu kommt, das ich viele Teile der Geschichte unglaubwürdig fand und ich somit auch viele Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Auch zu den Personen konnte ich keine Nähe aufbauen und so blieben für mich sowohl die „Wohlfühl-Momente“ als auch die weihnachtliche Vorfreude bedauerlicherweise aus... Wer allerdings noch nicht so viele Weihnachtsbücher gelesen hat, könnte vielleicht Freude an diesem Buch haben.

Lesen Sie weiter