Leserstimmen zu
Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas

THiLO

Die Fußball-Tornados-Reihe (1)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin Vincent, 9 Jahre und möchte später Fußballprofi werden. Bei mir dreht sich alles um das runde Leder. Natürlich mag ich auch Geschichten über meinen Lieblingssport. Kennt Ihr die „Fußball-Tornados“? Das ist eine Buchreihe mit coolen Comics. Ich möchte Euch zuerst das blaue Buch vorstellen. Es heißt „1:0 für Jonas“. In meiner Klasse gibt es ab und zu Streit, aber wenn unser Teamball in der Pause über den Schulhof fliegt, sind wir uns einig. Bei Jonas ist ständig Zoff in der Klasse, weil so viele verschiedene Nationen aufeinandertreffen. So ist das wohl in Berlin Kreuzberg. Jonas ist voll genervt. Als er Klassensprecher wird, versucht er aus seiner Klasse eine echte Gemeinschaft zu machen. Das ist schwer, bis Jonas auf die Idee kommt, eine Fußballmannschaft aufzustellen, bei der alle mitmachen können - die TORnados! Es wird richtig spannend, als die Tornados gegen andere Schülermannschaften spielen. Meine Mama hat mir einen Teil des Buches vorgelesen, den anderen Teil habe ich selbst gelesen. Einige Wörter im Buch kannte ich noch nicht. Die habe ich mir erklären lassen. Es geht natürlich um mehr als nur Fußball, aber ich möchte Euch nicht zu viel verraten. Mir gefiel das Buch und deshalb empfehle ich es gern weiter. Ich mag Jonas und seine Freunde und bin schon gespannt wie es mit den Fußball-Tornados weitergeht.

Lesen Sie weiter

Der Traum eines jeden Jungen..., sein eigenes Team gründen. Die Tornados werden erschaffen und neben viel Fußballliebe ist auch eine Menge Disziplin gefragt. Ideal für alle Fußballliebhaber, welche gerade ihr geliebtes Training vermissen. Durch die wunderbar, kurzen Kapitel und netten Comics, kommen selbst Lesemuffel auf ihre Kosten. Ideal für die Kids ab der 2.-3. Klasse.

Lesen Sie weiter