Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The One - Finde dein perfektes Match

John Marrs

(104)
(41)
(4)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Finde dein perfektes Match

Von: time.to_read_

20.11.2019

Cover Das Cover ist sehr speziell. Einerseits weckt es stark die Neugier, andererseits ist es von Nachteil, wenn man den Titel kaum lesen kann.  Schreibstil Der Schreibstil des Autors hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet. Ich finde ihn sehr distanziert und oft konnte er mich gar nicht erreichen.  Handlung Auch wenn ich die Handlung eigentlich total spannend und einfallsreich finde, bin ich der Meinung, dass man dort noch mehr herausholen könnte. Die Wendungen war oft sehr absehbar, aber auch manchmal nicht zu erwarten. Es wurde mit jedem Kapitel einer Person versucht einen Cliffhanger einzubauen, was mir nicht so gut gefallen hat.  Charaktere Auch die Charaktere sind ausbaufähig. Fast über das gesamte Buch fand ich alle Charakter sehr distanziert und konnte mich fast nicht in sie hineinfühlen bzw. mit ihnen das Problem teile. Erst kurz vor dem Schluss konnte ich mich dann richtig mit ihnen anfreunden.  Fazit Insgesamt hat mir das Buch nur mittelmäßig gefallen. Die Handlung und die Idee dahinter, finde ich eigentlich sehr spannend und hat mich auch echt neugierig gemacht, sodass ich dieses Buch wirklich unbedingt lesen wollte, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht ganz umhauen. Dennoch würde ich das Buch empfehlen und ich freue mich schon auf die Netflix-Verfilmung.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Nie wieder Single sein! Darum geht es in dem Buch ‚The One – Finde dein perfektes Match‘ von John Marrs. Vor einiger Zeit wurde die Möglichkeit entdeckt, mithilfe eines einfachen Gentests seinen Seelenverwandten zu finden und die Internetseite ‚Match Your DNA‘ macht dies möglich. Die Protagonisten Jade, Ellie, Nick, Christopher und Mandy gehören zu den zahlreichen Menschen, die diesen Test bereits gemacht haben. Doch auch der perfekte Partner bringt Geheimnisse und Intrigen mit sich, wovon manche sogar tödlich enden. Meine Meinung: Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war ich begeistert von dem schönen Cover und dem pinkfarbenen Buchschnitt. Ein wirklich gelungenes Cover, welches ausgesprochen gut zu der Geschichte passt. Nachdem ich zu lesen begonnen hatte, war ich schnell von dem Schreibstil des Autors überzeugt, da er die Handlungen nachvollziehbar ausgeführt und detailliert beschrieben hat. Die Geschichte war somit sehr flüssig zu lesen und hat einen roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht. Das Buch ist aus der Sicht der fünf Protagonisten Ellie, Jade, Christopher, Nick und Mandy geschrieben und anfangs dachte ich, dass es mir aufgrund der vielen unterschiedlichen Perspektiven womöglich schwerfallen könnte, mich auf die Handlung zu konzentrieren, doch dies war hier nicht der Fall. Beim Lesen habe ich mich sofort an die Charaktere gewöhnt, die sehr abwechslungsreich waren, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Handlung war gut nachzuvollziehen und ich habe vor allem gegen Ende der Geschichte gemerkt, dass der Autor sein Buch im Voraus sehr gut geplant hat, denn der Plotttwist der Geschichte war wirklich unglaublich! Ich hätte mit so vielem nicht gerechnet und das Ende kam total überraschend und unerwartet. Meiner Meinung nach hätte der Autor das Ende noch ein wenig mehr ausschmücken können und ich muss gestehen, dass mir am Ende noch ein paar Informationen gefehlt haben, wie es schlussendlich mit den Charakteren ausgeht. Darüber hätte ich sehr gerne noch ein wenig mehr erfahren. Doch die Geschichte war dafür sehr spannend und am Ende der Kapitel war des Öfteren ein fieser Cliffhanger, der mich auf die Folter gespannt hat, weswegen ich unbedingt mehr über den Fortlauf der Geschichte lesen wollte. Fazit: Mir hat das Buch ‚The One – finde dein perfektes Match‘ von John Marrs aufgrund des guten Schreibstils, der spannenden Handlung und der abwechslungsreichen Charaktere sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn die Geschichte nicht so abrupt geendet hätte. Deswegen gebe ich dem Buch 4/5 ☆.

Lesen Sie weiter

Die Idee, dass es auf der Erde einen einzigen perfekten Partner gibt, mag zwar reizvoll sein, aber wenig realistisch. Und auch wenn diese Idee das zentrale Instrument dieses Thrillers ist, sollte man ihn deswegen nicht links liegen lassen. Denn er spielt seine Qualitäten an anderer Stelle aus. +++ Die Menschen +++ Erzählt wird das Buch aus Sicht von (im wesentlichen) fünf Protagonsiten, deren Lebenswege sich allerdings nicht kreuzen. Sie beleuchten lediglich verschiedene Aspekte, die eine solche Partnersuche verursachen kann. Meiner Meinung nach wäre es sicherlich reizvoller gewesen, wenn es eine Verbindung zwischen den jeweiligen Schicksalen gegeben hätte, allerdings bietet das Buch auch so zahlreiche Wendungen und spannende Momente. Bei einem Thriller über die Partnersuche bleibt es nicht aus, dass Partnerschaften das zentrale Element in diesem Thriller sind. Immer wieder schrabbt die Geschichte dabei haarscharf an einer Romanze vorbei und bekommt glücklicherweise immer wieder rechtzeitig die Kurve, bevor es mir als Liebesromanverschmäher zu seicht wird. Lediglich angekrazt wurden die gesellschaftlichen Konsequenzen einer solchen Partnersuche, dass z.B. “gematchte Paare” (also jene, die erfolgreich vermittelt wurden) in der Gesellschaft höher angesehen werden. Auf der anderen Seite möchte dieser Thriller natürlich kein gesellschaftskritischer Roman sein, sondern den Leser mit einer spannenden Geschichte unterhalten. +++ Fazit +++ Ich habe nichts gegen Logiklücken in den Romanen, solange diese mich dennoch zu unterhalten vermögen. Und das macht dieser Thriller, auch wenn ich es etwas störend fand, dass die erzählten Einzelschicksale so unabhängig voneinander dem Leser vorgestellt wurden. Dennoch gibt es meiner Meinung nach ausreichend Spannung und Wendungen, um den geneigten Thriller-Fan zu unterhalten.

Lesen Sie weiter

Zu Beginn muss ich erstmal sagen, wie wunderschön ich dieses Buch finde. Der farbige Buchschnitt ist echt ein absoluter Hingucker. Auch inhaltlich hat das Buch einiges zu bieten. Der Wissenschaft ist es gelungen, das Gen zu entschlüsseln, dass perfekte Paare verbindet. Durch einen Gentest und der App „Match your DNA“ finden sich Seelenverwandte nun im Handumdrehen. Doch was, wenn der perfekte Partner bereits in einer Beziehung ist oder sogar tödliche Geheimnisse verbirgt? In „the One“ verfolgt der Leser die Geschichten von Mandy, Christopher, Jade, Nick und Ellie. Diese haben jeweils gerade die Mitteilung ihres Matches bekommen und begeben sich nun auf die Suche nach ihr/ihm. Trotz der Einzelgeschichten verliert man jedoch nicht den Überblick, da die Kapitel relativ kurz sind und immer kenntlich gemacht ist, um wessen Geschichte es geht. Dabei ist jedes Schicksal anders, es bleibt also sehr abwechslungsreich. Insbesondere Christopher sorgt bereits von Beginn an für tödliche Tatsachen, die den Spannungsbogen konstant hoch halten. Insgesamt hat mich das Buch sehr positiv überrascht. Dem Autor John Maars ist es hier sehr gut gelungen, Liebesgeschichte und Thriller zu vereinen. Die Idee hinter dem Buch find ich auch absolut großartig und hab sie in der Form noch nicht gesehen bzw. gelesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Wendung zum Schluss war ziemlich überraschend, für mich allerdings schon so krass, dass ich erstmal verdauen musst, was passiert ist. Von meiner Seite eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Raus aus der Komfortzone war mein Motto bei diesem Buch... Da es als Netflix Serie kommt, wurde ich darauf aufmerksam und außerdem ist die Aufmachung absolut klasse und der Klappentext hatte mich dann komplett angefixt. Es handelt von einer Firma, die ein DNA Test anbietet, bei der man seinen perfekten Partner findet, sein Match, der einzige Mensch auf der Welt, der die wahre Liebe ist. The One! Was perfekt klinkt, hat aber auch negative Seiten, denn was ist, wenn z.B. der jahrelange Partner nicht dein Match ist? Das Buch gibt uns Einblicke in fünf Protagonisten, die den Test gemacht haben. Am Anfang hatte ich so meine Probleme, da jedes Kapitel von einem anderen Charakter erzählt, und diese Kapitel auch unfassbar kurz sind. Hatte man sich gerade an einen gewöhnt, war hier schon Schluss und der nächste Schauplatz kam. Allerdings endete fast jedes Kapitel mit einem Cliffhanger, so dass ich immer weiter in den Sog der Geschichte reingezogen wurde. Meine Startschwierigkeiten waren also irgendwann wie weggeblasen. Ich wollte wissen, wie alles am Ende zusammen läuft und konnte es nicht mehr weglegen. Und es war spannend, so viele Plot Twists, sehr abwechslungsreich und überraschend. Wer Thriller gerne liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen, aber auch allen anderen, die wie ich mal etwas anderes lesen möchten. Das einzige, was ich euch sagen muss ist, dass man sich natürlich die Netflix Serie kaputt macht, wenn man das Buch vorher liest. Normalerweise bin ich ja ein Verfechter von erst lesen, dann schauen, aber hier wäre es andersrum wahrlich klüger. Wie ist es bei euch? Würdet ihr euch bei so einem DNA Test auch anmelden, um die echte und einzige Liebe zu finden? Eure Giovanna

Lesen Sie weiter

Erster Eindruck zum Buch: Wo das Cover sehr schlicht ist, ist der Buchschnitt ganz anders. Mit der knalligen Farbe, passend zum Fingerabdruck auf der Vorderseite. Abwechselnd liest man aus der Sicht der fünf Protagonisten, deshalb sind die Kapitel wohl sehr kurz gehalten, was für mich etwas gewöhnungsbedürftig war. Protagonisten: Da hätten wir Mandy, Christopher, Jade, Ellie und Nick. Unterschiedliche Lebensgeschichten, Werdegänge und Alter. Doch sie haben eins gemeinsam. Sie alle haben sich auf MatchyourDNA der Hoffnung hingegeben, die EINE Person für sich zu finden. Klingt doch erstmal gut oder? Wäre da nicht das grosse ABER, das sie alle erwartet, denn will man sich nur auf sein DNA verlassen oder den Menschen auch selbst kennenlernen? Das sind Probleme denen die fünf sich stellen müssen, denn nicht jeder ist, wie er auf den ersten Blick scheint. Meine Meinung: Kleiner Funfact zu Beginn: Wenn ihr auf matchyourdna.co.uk geht, kommt ihr zu einem Test, der euch zeigt, basierend auf euren Antworten, welcher Charakter aus dem Buch euer Match wäre. Obwohl es auf Englisch ist, ist es sehr gut verständlich was dort gefragt wird. Nun zu meiner Meinung. Da sich die fünf Protagonisten in den Kapiteln immer abwechseln, war es gar nicht so einfach allem aufmerksam folgen zu können. Ein bisschen erschreckend wie sich manche verhalten haben, fand ich schon. Wenn man den Gedanken zulässt, etwas so wichtiges wie die Partnerwahl aus der Hand zu geben, also fremdbestimmen zu lassen, bekomme ich schon ein flaues Gefühl. In diesem Buch sieht man zu was dieses blinde Vertrauen führen kann. Wie Schafe in einer Herde, folgen sie blind dem, was ihr Test ergeben hat und geben ihr selbstständiges Denken freiwillig auf. Wenn ich ganz ehrlich bin, gab es Momente im letzten Drittel des Buchs, bei denen ich mir gedacht habe das es der- bzw. demjenigen zu Recht geschieht. Nicht weil ich den Charakter unsympathisch finde, sondern weil es wie ein Warnschuss war und sie wieder ihren Kopf eingeschalten haben.

Lesen Sie weiter

Romance in perfekter Thrillerform

Von: phoenix_andbooks

03.11.2019

"The One" war für mich schon ein sehr spezielles Buch,bei diesem ich mich oft gefragt habe wie leicht wir eigentlich zu manipulieren sind.Gleichzeitig habe ich mit den Protagonisten mitgebangt,gehofft und gelitten.Diese werden so gut dargestellt und haben alle ihre eigene individuelle Geschichte. Bei allen fünf handelt es sich um alles andere als eine romantische Liebesgeschichte und jede von ihnen konnte mich auf ihre Weise fesseln. Die Perspektivenwechsel stören hierbei aber garnicht,eher im Gegenteil-durch die Kürze der Kapitel und den ständigen Cliffhangern am Ende musste man einfach weiterlesen.Ich sags euch ich konnte mich nicht losreißen,da ich immer wissen musste wie es weitergeht🤭 • Der Autor hat hier eine faszienierende Grundidee und der Plot war genial.Durch den rasanten Fortverlauf,der Geschichte blieb mir immer wieder die Luft weg,da so viele Dinge passierten und aufgedeckt wurden,mit denen ich nicht gerechnet habe😱 Die Enden,der verschiedenen Personen haben mir hier auch ordentlich zugesetzt.Manche haben ein "Happyend" bekommen und die Anderen,wie soll ich sagen ein eher Trauriges.Besonders bei einer Person hatte ich schon Tränen in den Augen,da dieser Protagonist sich gegen Ende so verändert hat und ein Happyend verdient hätte😪 • Man bekam hier einfach Romance in perfekter Thrillerform geliefert, schwungvoll, mitreißend und nervenaufreibend geschrieben.Ich kann es jedem Thrillerfan ganz doll empfehlen💜 Vom Cover dagegen bin ich nicht so begeistert,weil man die Schrift wie man auf dem Bild sieht,leider nicht richtig erkennen kann.Außerdem ist es mir ein wenig zu schlicht.

Lesen Sie weiter

Typische Datingapps gehören der Vergangenheit an! Denn dank „Match Your DNA“ muss man nur noch eine Speichelprobe einschicken, und die Suche nach dem einen perfekten Partner beginnt. Für den Großteil der Interessenten ist das Match nach wenigen gefunden, und die Verbundenheit, die Matches spüren, ist laut Berichten vieler zufriedener Nutzer einzigartig. Auch Mandy will das nun ausprobieren und hat direkt Erfolg - Richard wohnt auch gar nicht so weit weg. Ganz im Gegensatz zum Match von Jade, denn Kevin lebt auf der anderen Seite der Welt. Nick wird von seiner Freundin gedrängt, vor der Hochzeit zu testen, ob sie Matches sind. Ellie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, deren normale Dates vor allen an ihrem Ruhm und Geld interessiert sind. Und Christopher ist ein Psychopath, der keine Gefühle empfindet, aus reinem Interesse aber prüfen wollte, ob auch er ein Match hat. Das Cover von „The One“ fällt mit seinem weißen Cover, dem einzelnen pinken Fingerabdruck und dem pinken Buchschnitt sofort ins Auge. Allerdings finde ich es schade, dass man sich für pink entschieden hat, denn die Geschichte ist aus meiner Sicht auch gut für Männer geeignet, die diese Aufmachung eher abschreckt. Außerdem hätte ich einen DNA-Strang auf dem Cover passender gefunden als den Fingerabdruck, denn diese spielen im Buch überhaupt keine Rolle. Das Buch erzählt die Geschichten von fünf Charakteren, die sich untereinander überhaupt nicht kennen, wodurch das Buch aus fünf separaten, abwechselnd erzählten Handlungssträngen besteht. Sie verbindet die Tatsache, dass die Charaktere ihre Speichelprobe bei „Match Your DNA“ eingeschickt haben. Das hat für sie alle komplett unterschiedliche Auswirkungen. Der klassische Fall - man trifft sich, verliebt sich, heiratet und lebt glücklich bis ans Lebensende - ist nicht dabei, so viel sei verraten. Das Buch spielt mit der Frage, wie gut man die Person, mit der man seelenverwandt ist, wirklich kennt. Denn dass man zusammengehört heißt nicht, dass der andere keine Geheimnisse hat. Und Geheimnisse gibt es in diesem Buch reichlich! Das Buch macht eine Kehrtwende nach der nächsten, eine Überraschung jagt die andere. Was dabei herauskommt habe ich wirklich nicht kommen sehen. Zusätzlich sind die einzelnen Kapitel immer nur wenige Seiten lang, danach wechselt die Perspektive. Oft gibt es am Kapitelende Cliffhanger, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte, weil ich weiterlesen musste, um zu erfahren, was als nächstes passiert. Dabei bleiben Tempo und Spannung hoch. Die Geschichte konnte mich bis zu ihrem wirklich gelungenen Ende packen. Insgesamt konnte mich das Buch begeistern, einen Stern Abzug gibt es jedoch für zwei unlogische Aspekte, dank der die Story überhaupt erst funktioniert. Der Autor gibt sich zum einen nicht sonderlich viel Mühe, zu erklären, warum jede Person genau ein Match hat. Angeblich finden 98% ihr Match in sechs Monaten und es gibt teils einen großen Altersunterschied - aber können bei einer solchen Einzigartigkeit so viele Matches gleichzeitig, also im Jetzt, leben? Vielleicht war mein Match ja auch Archimedes oder Elvis. Der zweite Punkt betrifft Christopher, bei dem die Ermittlungen rund um die Verbrechen, die er begeht, schrecklich stümperhaft dargestellt werden. Dass die Polizei so dermaßen planlos ist kann ich nicht glauben. In „The One. Finde Dein perfektes Match“ begleitet der Leser fünf Charaktere, die ihre DNA eingeschickt haben, um den einen perfekten Partner ermitteln zu lassen. Ich musste mich jedoch auf die Geschichte einlassen und die Unlogik des Grundgedankens beiseite schieben. Belohnt wurde ich mit einer spannenden und temporeichen Geschichte voller Wendungen, die mich sehr gut unterhalten konnte!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.