Leserstimmen zu
Sandmännchens Freunde

Ingeborg Feustel, Heinz Fülfe

(8)
(1)
(0)
(1)
(0)
€ 10,00 [D]* inkl. MwSt. | € 10,00 [A]* | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Wir lieben die Geschichten und da die einzelnen Geschichten nicht zu lange gehalten sind, können wir immer mal wieder zwischendurch in eine Geschichte von Moppi, Pitti Platsch und Schnatterinchen oder Frau Elster und Herr Fuchs eintauchen. Meine Tochter liebt die Figuren genau so sehr wie ich und wenn es nach ihr gehen würde, dann würde sie die ca. 175 Minuten jedes Mal in einem Rutsch durchhören. Ich mag es das die Figuren, die „richtigen“ Stimmen haben und nicht „erneuert“ wurden, denn das gibt mir durchaus für ein paar Minuten, das alte Feeling der Kindheit zurück. Ich glaube wir werden noch ganz viele tolle Hörstunden mit Sandmännchens Freunden haben und darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

Lesen Sie weiter

Wer kennt und liebt nicht aus Kindertagen die Geschichten um Pittiplatsch, Moppi und Schnatterinchen aus dem geliebten Abendprogramm der Kinder – unserem Sandmännchen? Auch ich habe jeden Abend vor dem Fernseher gesessen und mir die tollen Abendteuer angesehen und noch heute finde ich es niedlich anzusehen, sofern ich es im Fernsehen durch Zufall entdecke. Daher musste ich gar nicht lange überlegen und war einfach sehr neugierig auf diese Box. Ich habe mir die Abenteuer im Auto auf dem Weg zur Arbeit angehört und musste das ein oder andere Mal sehr schmunzeln über die Dialoge der 3 Freunde und was sie für tolle Dinge entdecken und erleben. Es hat mich schon erheitert, jedoch muss ich auch ehrlich zugeben, dass nach einiger Zeit des Hörens die Stimmen von Pitti, Moppi und Schnatterinchen anstrengend wurden, denn es ist ein gewaltiger Untschied, ob man die 3 im Fernsehen dabei anschauen kann oder sie lediglich im Radio hört. Ich denke aber, dass es für Kinder dennoch eine tolle Box ist und die Kleinen sehr viel Freude daran haben werden. Schade fand ich etwas, dass die Stimmen von Folge zu Folge etwas variiert haben und man sich daher nicht auf eine einstellen konnte. Gerade bei Moppi ist mir das sehr aufgefallen und hat mich auch etwas gestört. Wenn die Unterschiede von CD zu CD gewesen wären, dann wäre ich damit wohl eher klar gekommen, allerdings hatte man dies auf einer CD und daher musste ich mich öfter umorientieren – denn auf dem Arbeitsweg ist man ja auch vielleicht nicht immer 100%ig bei der Sache  Aber alles in Allem finde ich, dass es für Sandmännchen-Begeisterte eine tolle Box ist und auch einen Erwachsenen für einige Stunden den Stress im Alltag vergessen lassen kann.

Lesen Sie weiter

Auch das Hörspiel „Sandmännchens Freunde“ eignet sich prima zum Entspannen. Die Jubiläumsbox beinhaltet eine Vielzahl an Hörspielen, die satte 175 Minuten Laufzeit versprechen. Jede Geschichte ist auf ihre Weise bezaubernd und wird dabei liebevoll von Heinz Schröder, Friedgard Kurze, Günter Puppe, Günther Schiffel und Heinz Fülfe gesprochen.

Lesen Sie weiter

Unser Sandmändchen wird 60 Jahre alt und zur Feier für meine Kinder und für ein nostalgisches Erlebnis, war diese Edition perfekt! Wer kannte es nicht? Ich habe mir danach tatsächlich sie früher die Augen gerieben, die Edition ist sehr dicke, Viele Hörspiele waren drin mit ca 172 Minuten Laufzeit, jede Geschichte hat meine Kinder begeistert, die Stimmen waren hervorragend und meine Kinder wollten alle durch hören, was sie teilweise schafften, der Sandmann hat manchmal gute Arbeit geleistet. Sie lieben dieses Hörspiel.

Lesen Sie weiter

Für alle älteren (jung gebliebenen) Sandmann Fans, ist diese Jubiläumsausgabe ja fast ein Must Have. So auch für mich. Früher hat mich jeden Abend das Sandmännchen ins Bett geschickt, davor konnte ich nicht schlafen gehen. Da ist es schön Schnatterinchen, Pittiplatsch und Herrn Fuchs und Frau Elster so wieder zu hören. Allerdings muss ich sagen, nun als Erwachsene ertrage ich tatsächlich nur eine kleine Dosis Pittiplatsch. Da es früher ja auch immer nur eine Folge davon vor dem Schlafen gehen gab, ist das aber glaube ich auch ok so 😉 Wer hier nach weiteren Freunden des Sandmännchens sucht, wird leider nicht fündig. Es sind tatsächlich nur diese Gesellen vertreten. Für eine Jubiläumsausgabe hätte man vielleicht auch neuere Figuren und Geschichten mit hinein packen können. 💫 Die Gestaltung der Hülle mit extra Pappschuber ist nett gemacht, hätte aber für eine so besondere Ausgabe auch noch besser/edler sein können. Daher vergebe ich leider nur 2 von 5 Sternen. ⭐⭐ 👶 Vielleicht würden Kinder hier anders bewerten. Mein kleiner hat aber noch keinen Gefallen an Pittiplatsch gefunden.

Lesen Sie weiter

Wer kennt und liebt nicht unser Sandmännchen? Nun gibt es zum 60. Geburtstag diese wundervolle Jubiläumsbox - die uns sehr gut gefällt, da wir das Sandmännchen nun auch für den abendlichen CD-Player oder das Auto dabei haben. Meine Kinder haben ja am liebsten die Geschichten von Moppi, Pittiplatsch und Schnatterinchen - das sind auch die Folgen, die sie sich gerne immer wieder anschauen - nun können sie aber auch noch Frau Elster und Herrn Fuchs kennenlernen und sich über ihre Abenteuer amüsieren. Die kleinen Hörspiele werden von den Originalstimmen gesprochen und so ist es wirklich für alt und jung eine Freude sich diese tollen CD`s anzuhören. Wir alle mussten so oft schmunzeln und lachen - einfach herrlich! Wobei wir am meisten Spaß hatten, als Schnatterinchen, Moppi und Pittiplatsch Vater-Mutter-Kind spielen. "Das Krokodil frisst viel zu viel..." Für alle Freunde vom Sandmännchen ist diese Box ein Highlight - wenn das Sandmännchenlied noch gespielt würde, wäre es perfekt. Ganz toll, hier wird die Kindheit wieder lebendig!

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Box mit den schönsten klassischen Geschichten vom Sandmännchen. Jeder der die CDs anhört wird sich an seine Kindheit erinnern und entspannen und auch lachen können.

Lesen Sie weiter

Ein (n)ostalgisches Hörvergnügen für gross und klein Zum 60.Geburtstag gratulieren dem Sandmännchen seine erfolgreichsten Freunde aus der TV-Sendung: Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi sowie Herr Fuchs und Frau Elster haben ihre schönsten Geschichten als Hörspiel zusammengestellt. Zum Neu- und Wiederentdecken für alle kleinen und großen Sandmännchenfans! Die Kultofen Hörspiele mit den Originalstimmen von Heinz Schröder, Friedgard Kurze, Günter Puppe, Günther Schiffen, Heinz Fülfe u.v.a. 3 Cd's mit einer Gesamtspielzeit von ca. 3Std. empfohlen ab 4 Jahre Meinung: Ein großes Stück Kindheit .. früher war es ein Highlight TV zu schauen .. da haben wir uns immer beeilt, dass wir das Sandmännchen schauen durften .. fertig gestriegelt, Zähne geputzt, Schlafanzug an 😊 Oder wir haben unsere Kassetten rauf und runter gehört .. wenn's mal hing oder Bandsalat gab, kam der Bleistift zum Einsatz 😊 Ich habe das Sandmännchen und seine Freunde geliebt und tue es heute noch. Meine Kassetten sind leider an Altersschwäche gestorben, umso mehr freue ich mich über diese CD Box mit all den Hörspielen von früher. Da werde ich zum Kind, vorallem, weil es die Originalstimmen sind. 😍 Ich kann die Geschichten teilweise sogar nicht mitsprechen. Eine wunderbare Idee auch zum verschenken Das Hörbuch bekommt soviele ⭐ wie Pittiplatsch tragen kann 😍

Lesen Sie weiter