Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Made for more – Du bist für mehr gemacht

Dana Schwandt

(35)
(14)
(7)
(3)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

,Ich war und bin kein großer Fan von trockenen Selbsthilfe Büchern, allerdings habe ich vor ein paar Jahren die Bücher von Brené Brown kennen und lieben gelernt und seit her hat es noch kein Autor geschafft da ran zu kommen. Dana Schwandt ist dem ganzen aber beträchtlich nah gekommen. Ich habe das Buch gerne gelesen und habe auch einige Sachen für mich mitgenommen. Es ist leicht zu lesen und, was ich sehr wichtig finde, mit vielen Beispielen gespickt. Es wird immer aus ihrer Sicht erzählt und nie der mahnende Zeigefinger erhoben (das schreckt eh mehr ab, als das es hilft). Zudem ist es gut und sinnvoll unterteilt und man hat nie das Gefühl man wird mit Informationen überfrachtet. Im Gegensatz zu Brené Brown wird es hier auch ab und zu spirituell, was ich per se nicht schlecht finde, denn es gibt genug dort draußen im Universum was wir nicht begreifen und darstellen können, aber es muss immer mit Fakten verknüpft werden und soweit ich das sehe, geschieht das hier. Es bleibt immer sachlich und es wird erklärt wie, letztendlich alles, aus uns selbst herauskommt. Die Texte sind angenehm in zwei Farben gehalten (wichtige Sachen werden in einer anderen Farbe dargestellt). Es gibt keine Schreibschwächen und die Texte sind flüssig und gut lesbar. Fazit: Für mich sind nicht viele Sachen neu gewesen, aber das wäre auch überraschend für mich gewesen. Wer sich aber mit sich und seiner Umgebung beschäftigen will und reflektieren möchte, der ist hier richtig. Wer es noch psychologischer und mit mehr Beispielen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Brené Brown.

Lesen Sie weiter

Sehr schön

Von: Verena B.

03.01.2021

Ein tolles Hörbuch als Wegweiser zu einem glücklicheren und zufriedeneren Leben. Es hat mich sehr stark unterstützt in die richtige Richtung zu gehen und einen anderen Weg einzuschlagen. Ich würde es definitiv weiter empfehlen, da die Darstellung mit den Säulen sehr übersichtlich und gut verständlich ist und man richtig motiviert wird, sich für glücklicheren Weg zu entscheiden.

Lesen Sie weiter

Tolles Hörbuch, nett und ehrlich erzählt. Für Menschen die etwas in ihrem Leben ändern wollen. Ich hatte sehr viel Spaß bei dem Hörbuch.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch mit vielen Denkanstößen

Von: Liviana

24.12.2020

Ich durfte das Hörbuch testen und liebe die ruhige Stimme und dass die Autorin es selbst lies. Da sie von ihrer eigenen Geschichte spricht, ist es sehr authentisch. Die Mischung aus persönlicher Erfahrung, Fachwissen und selbst umzusetzenden Übungen macht dieses Buch so interessant und hilfreich. Eine klare Empfehlung für jeden, der soch hinterfragen, weiterentwickeln und die Perspektive ändern möchte. Für den Test war das Hörbuch leider in zu viele kleine Abschnitte geteilt, was das hören anstrengend macht.

Lesen Sie weiter

Eine Ergänzung für mich..

Von: Trademark

05.12.2020

Ich habe es als Hörbuch gehört, und ich habe einen Einblick in Dana Schwandts Leben bekommen, und auch einige gute Anregungen. Wobei ich diese auch schon in einigen Podcasts von Christian Bischoff gehört habe, Dana Schwandt hat die 5 Säulen für mehr Lebensqualität, diese habe ich mir angehört, und einiges für mich mitgenommen. Ich beschäftige mich aber sehr viel mit dem Thema, Persönlichkeitsentwicklung und Veränderung. Das viele Prägungen aus der Kindheit stammen wusste ich schon. Das Hörbuch ist unterhaltsam, aber viel neues ist es nicht für mich persönlich. Aber Dana Schwandt hat eine angenehme Stimme, und sie erklärt ihre Ansichten sehr detailliert. Das finde ich gut, denn der Blick unter die Wasseroberfläche ist wichtig. Wenn man sich erst mit diesem Thema auseinandersetzt ist dieses Buch ziemlich interessant, für mich war es eine gute Ergänzung

Lesen Sie weiter

Noch ein Ratgeber...

Von: KittyPurry

02.12.2020

...dachte ich zuerst, als ich den Titel las. Ich war skeptisch, weil der Markt überschwemmt ist mit Selbsthilfebüchern und Coachs. Doch dieses ist modern aufgemacht, Dana Schwandt auf angenehme und humorvolle Weise durch ihr Hörbuch und gibt den ein oder anderen sinnvollen Denkanstoß.

Lesen Sie weiter

Knackig, frisch und ehrlich

Von: Katti

03.11.2020

Auf dem ersten Blick könnte man sagen, das Buch mit dem Titel Made for more ist eines von vielen "Ratgebern" . Aber es ist ehrlich und macht Spass. Durch verschiedene Schriftarten und Zeichnungen werden Informationen sachlich und optisch hervorgehoben, was die Sache auflockert. Auch durch die Geschichten aus ihrem eigenen Leben wirkt das Buch sehr authentisch und damit positiv.

Lesen Sie weiter

Made for more- made for you?

Von: Esmeralda

23.10.2020

Der "radikal ehrliche Wegweiser" von Dana Schwandt "Made for more- Du bist für mehr gemacht", die ich davor nicht kannte, ist wirklich radikal ehrlich, was auf jeden Fall die Stärke dieses Buches ist. Man kann sich mit der Schriftstellerin identifizieren und sie kommt sehr glaubwürdig rüber. Das Buch lässt sich gut lesen und ist vor allem für diejenigen Ratsuchenden geeignet, die sich auf den Weg der Selbstfindung gemacht haben und herausfinden möchten, wie man im Einklang mit sich und der Welt leben kann. Durch die oft lockere Sprache, die verwendet wird, werden einige komplexe Themen verständlich. Das Buch ist in vier Säulen eingeteilt: Mindset, Spiritualität, Berufung, Beziehungen. Am Ende gibt es immer ein "Recap", in dem das Wichtigste zusammengefasst wird. Wenn man schon mehr Erfahrung mit diesen Themen hat, ist das Buch vielleicht eine Ergänzung, aber nicht unbedingt DAS Buch, das ich empfehlen würde. Das bedeutet, man sollte sich fragen: wo befinde ich mich gerade in meinem Leben und wo bin ich auf der Reise zu einem authentischeren Leben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.