Leserstimmen zu
Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Britta Sabbag

(9)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ihr Lieben, hören eure Kinder gerne Hörspiele? Soll ich ab und zu mal ein Hörbuch vorstellen oder lieber nur Bücher? Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon das Buch vom kleinen Waschbär „Waschmichnicht und vom kleinen Stinktier „Riechtsogut“. Hier ist die passende CD dazu: *********************************************************** Inhalt: Der Name der kleinen Fellfreunde kommt nicht von ungefähr. Der eine ist ein Waschbär, und möchte sich nicht waschen. Der andere ist ein Stinktier, dem es stinkt zu stinken. Und so kommen sie auf allerhand kreative Ideen ihr anderssein auszuleben... ********************************************************** Fazit: Die Erzählstimme ist eine richtige Märchenvorleserstimme. Richtig toll! Die zwei Geschichten dauern zusammen nur knapp eine halbe Stunde, was für kleine Kinder eine angenehme Länge ist. Wir finden es gut, dass die beiden Protagonisten aus der Reihe schlagen. Nur, dass die Eltern es nicht so mitbekommen wie unglücklich ihre Kinder sind hat mich etwas gewundert. Empfindet ihr das auch so oder sehe ich das zu eng? 💕

Lesen Sie weiter

kleiner Waschbär, der gern dreckig ist; und ein Stinktier, das am liebsten ganz sauber bleibt - zwei herzallerliebste Geschichten aus der Feder von Britta Sabbag wurden hier von Philipp Schepmann wunderbar vertont! Die für Kinder- und Elternohren gleichermaßen angenehme Erzählstimme lässt die Waldtiere vor dem inneren Auge lebendig werden und vor allem die Lieder können hier nach wenigen Hördurchläufen bereits fast schon mitgesungen werden. Ein niedliches Hörbuch, das schon für die Kleinsten ab 3 Jahren absolut empfehlenswert ist!

Lesen Sie weiter

Zu den Bestseller-Kinderbüchern "Der kleine Waschbär Waschmichnicht" und "Das kleine Stinktier Riechtsogut" gibt es auch ein aufheiterndes Hörbuch vom. Beide Geschichten handeln vom Thema Sauberkeit. Der kleine Waschbär Waschmichnicht und das kleine Stinktier Riechtsogut sind anders als ihre Artgenossen. Der Waschbär möchte sich so gar nicht waschen und hat viel Spaß daran sich so richtig schmutzig zu machen. Das kleine Stinktier ist genau das Gegenteil. Statt seinen Stinkeduft im Wald zu versprühen, besprüht es sich viel lieber mit Parfüm und badet für sein Leben gern. Die Erzähl- und Gesangsstimme von Philipp Schepmann passt wunderbar zu den Geschichten. Die Emotionen werden hervorragend rübergebracht und wirklich amüsant erzählt. Untermalt wird die Geschichte von den Hintergrundgeräuschen, sodass man sich beim Zuhören prima in die Geschichte hineinversetzen kann. Die beiden Lieder sind ein richtig schönes Highlight. Die Songs haben eine Ohrwurmgarantie und versprühen Spaß und Freude. Fazit: Zwei amüsante Kinderbücher wurden hervorragend in einem Hörspiel für die ganze Familie umgesetzt.

Lesen Sie weiter

Zuckersüß

Von: Carmen

04.06.2020

Einfach nur reizend. Egal ob die Erzählung von dem Sprecher Philipp Schepmann oder die Lieder die sofort ins Ohr gehen. Philipp Schepmann hat eine sehr Sympathische Stimme und man kann ihm sehr gut zuhören. Beim Autofahren wurde die CD gehört und alle stimmten in die Lieder ein, es hat uns allen (und nicht nur den Kindern) viel Spaß gemacht. Die Kinder lieben die Geschichte von dem kleinen Waschbären der sich nicht waschen will und dem kleinen Stinktier riecht so gut. Teils können sie sie schon mitsprechen, so oft wird sie bei uns gespielt.

Lesen Sie weiter

Nicht nur das Cover, auch die zwei Geschichten sind einfach nur zuckersüß. Selbst ich habe hier Spaß beim zuhören und das auch nach dem 3x hintereinander noch. Meine Tochter kann die Lieder schon fast mitsingen und singt auch immer wieder Teile davon aus heiterem Himmel vor sich hin. Sie liebt die Geschichten so sehr, dass bei uns kaum noch ein anderes Hörbuch gehört wird momentan. Und sie selbst sagt, sie ist das Stinktier Riechtsogut, denn sie geht ja auch so gerne Baden mit viel Schaum und mindestens einmal täglich ist sie ein richtiges Stinktier. Selbst wer keine Kinder hat, versteht diese Aussage sehr gut, oder?? Die Laufzeit von ca. 29 Minuten bei beiden Geschichten zusammen finde ich super, denn sie kann wirklich die komplette Zeit zuhören ohne dass es ihr zu langweilig wird. Der Sprecher Philipp Schepmann macht seine Sache ebenfalls super, denn er spricht beide Geschichten wunderschön kindgerecht und nicht langweilig. Da habe ich schon anderes erlebt. Bei uns ist es momentan das Hörbuch Nummer 1 und ich denke, dies wird sich auch so schnell nicht ändern.

Lesen Sie weiter

Echt dufte!

Von: _maxcologne_

04.05.2020

Das Hörbuch mit den Geschichten vom kleinen Waschbären Waschmichnicht und vom kleinen Stinktier Riechtsogut gefällt meinen Kindern (2 und 4,5 Jahren) sehr gut. Wir hören es aktuell jeden Abend zum Einschlafen. Die beiden Geschichten ähneln sich stark. Zum einen geht es um einen kleinen Waschbären, der sich gar nicht waschen und zum andern um ein Stinktier, welches nicht stinkig sein mag. Beide versuchen den Vorgaben ihrer Eltern zu entfliehen, um am Schluss festzustellen, dass waschen bzw. stinkig sein, gar nicht so schlimm ist. Die beiden Lieder zum Schluss der jeweiligen Geschichte untermalen das Ganze noch einmal. Meine beiden singen sie schon fast auswendig mit und freuen sich ganz besonders auf diese Stellen der CD. Mir persönlich haben die beiden Geschichten nicht so sehr gefallen. Sprachlich hätte ich mir stärkere Kontraste zwischen den (wenigen) einzelnen Figuren gewünscht. Teilweise hören sich Figur und Erzähler ziemlich gleich an und es ist nicht direkt hörbar, dass nun eigentlich direkte Rede vorgelesen wird. Die Lieder hätten meiner Meinung nach noch ein wenig schöner ausgearbeitet werden können. Gerade der Refrain passt teilweise nicht zu den Strophen, wenn es z.B. von Ich wasch' mich nicht im Refrain zu Ich wasche mich doch in der Strophe wechselt. Aber das ist auch nur Erwachsenen-Meinung, meine Kinder stört das alles natürlich nicht. Aber daher gibt es "nur" 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an den RadomhouseVerlag für dieses Reziexemplar! Es war auch ohne mein Kind ein Spaß diese CD zu hören. Erzählt werden zwei Geschichten. Die erste Geschichte dreht sich um den kleinen Waschbär Waschmichnicht, dessen Mutter verzweifelt versucht ihm vom Waschen zu überzeugen. Die zweite Geschichte handelt vom Stinktier Riechtsogut. Dessen Vater kämpft täglich sein Kind vom waschen abzuhalten. Zu jeder Geschichte gibts noch ein süßes Ohrwurm-Lied! Das wird sicher nicht meine letzte CD von Britta Sabbag sein :)

Lesen Sie weiter

Der Sprecher ist der gleiche wie bei den Drache Kokosnuss-CDs. Es hat uns viel Spaß gemacht, diese anzuhören. Es ist ab 3 Jahren, aber mein Kleiner (2 Jahre) hatte auch schon seinen Spaß und wollte es direkt noch einmal hören 😉 Dadurch, dass die zwei Geschichten sehr kurz sind (jeweils 15 Minuten) ist die CD perfekt für dieses Alter.

Lesen Sie weiter