Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dietrich Bonhoeffer – Die Gedichte

Gotthard Fermor

(15)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

cool

Von: michi

24.11.2020

Gut Geschrieben besonders die Cd ist 1a macht direkt Lust auf mehr Bonhoeffer Bücher am besten mit CD zu Lesen. Klare Kaufsempfehlung da gut Geschrieben und cooler Inhalt.

Lesen Sie weiter

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Von: Simone

23.11.2020

Für mich ist Dietrich Bonhoeffer ein absolutes Vorbild. Immer wieder tauchte im Laufe meines Lebens das Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ auf. Umso gespannter war ich auf die anderen Gedichte, die Bonhoeffer im Gefängnis geschrieben hat. Das Buch erschließt sich dem Leser auf mehreren Ebenen: Durch Sprechen und Hören, durch Platz für die Texte, durch Bildkompositionen und den Klangraum. Beigefügt ist dem Buch eine CD, auf der Gotthard Fermor als gelernter Rezitator die Gedichte liest. Der Fotograf Klaus Diederich hat die einzelnen Gedichte durch ein Foto eingeleitet. Josef Marschall improvisiert zu Heinrich Schütz, Edward Grieg, Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven etc. Durch die Musik erschließen sich die Worte nochmals neu. Ein Buch mit Tiefgang, das man sich immer wieder zur Hand nehmen wird.

Lesen Sie weiter

"Von guten Mächten..."

Von: Ninj

23.11.2020

„Von guten Mächten…“ Es gibt vermutlich nur wenige Menschen, die dieses Gedicht bzw. dieses Lied nicht kennen. Ein Klassiker, der sofort mit dem Namen Dietrich Bonhoeffer in Verbindung gebracht wird. Und natürlich ist dieser Klassiker in diesem Gedichtband enthalten. Es gehört zu den 10 Gefängnisgedichten, die alle in diesem Buch enthalten sind. Ein wahrer Lesegenuss. Schön, auch diese Werke durch dieses Buch kennenzulernen. Eine Besonderheit an diesem Buch sind auch die tollen Fotografien. Passend zu den Gedichten unterstützen die Bilder das Gelesene und geben einen ganz neuen Kontext. Die Audio-CD ist eine gelungene Abrundung und somit wird dem Leser bzw. Zuhörer ein tolles Gesamtpaket geboten, um in stillen Stunden etwas Besinnlichkeit zu finden…

Lesen Sie weiter

ästhetisch und intensiv

Von: ergo28

22.11.2020

Beim ersten durchblättern des Buchs konnte ich mit den Fotos nicht so viel anfangen. Im Vorwort erklärt Gotthard Fermor dann mit wie viel Achtsamkeit z.B. bei der Auswahl der Fotos und der Musik dem Leser ein ästhetischen Zugang ermöglicht werden soll. Total schön finde ich die Erklärung "durch die visuellen Türen der Vielschichtigkeit in die Gedichte einzutreten". Dadurch hat sich mir ein anderer Blickwinkel auf die Fotos aufgetan. Im Vorwort und dann am Ende des Buches wird auch genau beschrieben wie es zu der Musikauswahl kam. Ich finde durch das Wissen hört man die Musik bewußter. Die Gedichte finde ich perfekt gelesen. Ich mag die Stimme sehr und auch die Sprechweise. Abschließend kann ich nur sagen das ich das Buch und die CD bestimmt noch oft zur Hand nehmen werde. Da es ja wie im Vorwort beschrieben "poetische Impulse für unsere Fragen und Wege nach Widerstand und Ergebung" geben will. Absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.