VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
Minus Drei und die wilde Lucy

Minus Drei und die wilde Lucy

Minus Drei

Dinosaurier-Junge

© Ute Krause

Minus Drei geht gerne zu Schule, hat viele Freunde und meistens eigentlich ganz nette Eltern. Am liebsten ist ihm aber sein Haustier Lucy, ein Urmädchen. Mit ihr geht er durch dick und dünn und erlebt eine Menge Abenteuer. Mathe kann er nicht ausstehen und schwimmen kann er (psst, Geheimnis) leider auch nicht besonders.
Minus Drei geht es dabei wie allen anderen Kindern, wenn es Streit mit den Eltern gibt, der Wunsch nach einem Haustier besteht und Probleme in der Schule Kopfzerbrechen bereiten.

Lucy

Urmensch-Mädchen

© Ute Krause

Lucy ist das Haustier von Minus Drei. Sie ist ganz schön aufgedreht, hat ihren eigenen Kopf und kann ganz wunderbar (und laut) Geräusche imitieren. Auch wenn sie klein ist, hat sie ein großes Herz und unterstützt Minus, wo sie nur kann. Auch wenn sie manchmal ein bisschen frech ist.

Ute Krause

Autorin und llustratorin

Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

»Jeder Dinosaurier ist in irgendeiner Form schon mal als Mensch in der Fantasie der Kinder aufgetaucht - so, als würden diese ganzen Figuren, die sich Ute Krause ausgedacht hat, schon mal irgendwo existiert haben – und das finde ich eigentlich großartig.«
Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich

Hörbuchsprecher

1965 geboren, hatte Andreas Fröhlich bereits im Alter von sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Er lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron-und Hörspielsprecher, als Synchronregisseur und Dialogbuchautor. Man kennt ihn durch seine Rolle als Bob Andrews in der Hörspielserie Die Drei ???.

»Andreas Fröhlich erweckt meine Figuren so wunderbar zum Leben, wie ich es selbst nicht besser könnte. Ich bin ein echter Fan!«
Ute Krause

GENRE