Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Halbfettzeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Halbfettzeit von Tetje Mierendorf

Von: Bianca Sabry
05.10.2018

Tetje Mierendorf hat es geschafft ein Meisterwerk auf Papier zu bringen.Es berührt all jene die von Übergewicht betroffen sind und all jene die es nicht sind. Das seine Zeilen authentisch sind merkt man gleich zu Beginn seines Buches. Er schreibt ehrlich, offen und verschönt nichts. Bringt die Dinge auf den Punkt und das macht er Gefühlvoll und Punktgenau. Ich denke die meisten die ihn im TV gesehen oder auf sein Buch aufmerksam geworden sind,haben als Erstes einen Lebenserwartungstest im Internet gemacht. Denn so ein Test war es, durch den Tetje unter anderem aufgewacht ist. Wie lange habe ich noch wenn ich im Innen und Außen so bleibe wie ich bin?! Seine Zeilen spornen an endlich den Allerwertesten hoch zu bekommen und zu verstehen "Hey, ich habe nur dieses EINE Leben." Man fühlt das es durch die Hölle gegangen ist...viel zu oft in seinem Leben. Kompensiert durch mind. 10 Tafeln Schokolade am Tag. Er wog 180 kg und trotz seines XXL Erfolges und seiner kleinen glücklichen Familie, fühlte er sich oft unwohl so wie er war. Dazu kam das er an Diabetes mellitus erkrankte. Altersdiabetes mit 33 Jahren. Tetje Mierendorf entschied sich eines Tages diesen Tetje sterben zu lassen und dem wahren Tetje das Leben zu schenken. Er verlor zwischen 60 und 70 kg und das indem er sein Leben endlich in die Hand nahm. Zuckerentzug, Bewegung und vollwertige Ernährung gehörten dazu und sind mittlerweile ein fester Bestandteil seines heutigen Lebensstils. Er war nicht zu Stolz sich Hilfe zu holen. Ein Arztwechsel war notwendig und er hat sich einen Coach mit an Bord geholt. Unterstützung ist wichtig denn gemeinsam geht alles besser als allein. Das Buch vermittelt die Botschaft: DU bist wichtig. Es ist DEIN Leben. Also nimm es in die Hand, hole dir Hilfe und krempel es um. Tue es dir zu LIEBE und habe Freude dabei und zieh genau diese Freude in dein Leben. Tetje schreibt offen , ehrlich und humorvoll und inspiriert einen mit seinem Buch und irgendwie steht er einem damit auch zur Seite. Sehr sehr lesenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.