Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Etwas hinter den Erwartungen

Von: Lovelytesting
08.10.2018

Believe me von JP Delaney Claire, die für ihr Schauspielstudium nach New York gekommen ist, finanziert ihren Lebensunterhalt durch einen recht lukrativen Nebenjob. Im Auftrag einer Anwaltskanzlei testet sie die Treue von verheirateten Männern. Der wohl ungewöhnlichste Auftrag ist der von der Ehefrau von Patrick Fogler. Sie scheint über das Ergebnis nicht überrascht, sondern vielmehr sieht Claire Angst in ihren Augen. Auch ihre Warnung vor ihrem Ehemann macht Claire misstrauisch. Am nächsten Morgen ist Patricks Ehefrau tot: brutal ermordet, und Patrick Fogler wird des Mordes an seiner Ehefrau verdächtigt. Claire soll der Polizei dabei helfen, den Mörder zu überführen, wenn sie nicht möchte dass ihre Aktivitäten in der Mordnacht ans Licht kommen. Aber Patrick ist anders als alle Männer, die Claire kennengelernt hat. Er ist nicht nur beängstigend, sondern Claire ist völlig fasziniert. Und sie fühlt dass die Verbindung zu Patrick besonders ist. Claire muss nun die Rolle ihres Lebens spielen. Believe me ist nach „The Girl Bevor“ der zweite Thriller von JP Delaney. Der Inhalt der Story hat mich sehr interessiert, verspricht sie doch ungewisse Entwicklungen. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte bietet Wendungen, die nicht vorauszusehen waren und bis zum Schluss kam ich nicht dahinter, was in der Mordnacht geschehen ist. Meine Vermutungen haben sich als völlig falsch erwiesen. Obwohl die Geschichte stellenweise etwas langatmig und konstruiert wirkte, hat das letzte Drittel dies wieder herausgeholt. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, obwohl ich persönlich Claire überhaupt nicht leiden kann. Sie ist mir sehr unsympathisch, was aber wohl mit ihrer Rolle in der Geschichte zusammenhängt. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen und bis auf die erwähnten Stellen, die das Buch für mich sehr langweilig gestalteten, war ich ziemlich schnell durch. Als Fazit kann ich für mich sagen, dass der neue Thriller von Delaney zwar gut, aber nicht der Beste ist und leider hinter den Erwartungen zurückbleibt. Keinesfalls sollten Vergleiche mit dem Vorgänger gezogen werden. Dennoch bleibt unterm Strich ein recht gutes Buch für ein paar spannende Stunden. Erschienen beim Penguin Verlag ISBN 978-3-328-10326-4 402 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.