Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Es lohnt sich auf jedenfall

Von: Book.lover.a
15.12.2018

Sophie verschwindet eines nachts spurlos. Nachdem die Polizei versucht hatte sie zu finden, dies aber nicht erfolgreich war, stellte man die Suche nach ihr ein und jeder lebte sein Leben weiter. Bis sich nach Achtzehn Jahren Sophie´s Bruder sich bei Francesca, kurz Frankie genannt, meldet und sie darüber informiert das man eine Leiche gefunden hat, die möglicherweiße Sophie sein könnte und bittet sie in ihre Heimatstadt zurück zu kehren und ihm zu unterstützen bei der Frage: Was ist damals passiert? Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Frankie im Jahr 2016, also heute sowie ihre Erinnerungen von damals und die Sicht von Sophie im Jahr 1997, in der Zeit vor ihren verschwinden erzählt. Nach und nach setzt sich das Bild ihrer Freundschaft zusammen, sowie die unterschiedlichen Ansichten die beide von der Freundschaft hatten. Frankie kommt aus einer reichen Familie, ihrem Vater gehörte das örtlche Hotel und hat ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, das Verhältnis zu ihrer Mutter war immer kühl gewesen. Sophie hingegen wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen auf, war immer das graue Mäuschen gewesen, jedoch war das Verhältnis in ihrer Familie immer lieb und herzlich gewesen. Sophie fängt in den Hotel von Frankie´s Eltern einen Ferienjob an um sich ihren Umzug nach London zu finanzieren. Im Hotel ereignen sich dann ungewöhnliche Ereignisse, die Lösung zu Sophie ihren Verschwinden ist......  Fazit Ich habe den Schreibstil sehr gemocht. Mir gefiel die beiden Ansichten, die am Ende ein gesamtes Bild ergeben haben. Auch das Frankie immer wieder mit Sophie gesprochen hat, fand ich sehr gut. Lange, wirklich lange habe ich gerätselt, wer der Mörder ist, was damals passiert ist, in jener Nacht als Sophie verschwand. Ich, als großer Thriller-Fan, muss gestehen, das ich NIE auf dieses Ende gekommen wäre. Ich hatte zwar die ganze Zeit die Vermutung das an Sophie ihrem Verschwinden irgendwas faul ist. Aber die Zusammnhänge, die Ereignisse im Hotel sowie das Ende habe ich nicht kommen sehen und damit wird dieses Buch zu meinen Jahreshighlight. Es lohnt sich auf jedenfall dieses Buch zu lesen. 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.