Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Krone der Elemente

Toller Auftakt mit einigen Längen

Von: Aelyn
26.12.2018

Also gleich mal vor weg. Es ist KEIN Game of Thrones, auch wenn es da jemand sehr gut meinte und das als Beispiel anführte. Damit hat es so richtig null zu tun aber das ist auch gut so. Denn man sollte nicht jedes einzelne Werk immer mit bereits bestehenden vergleichen. Das ist eine Unart die mir seit längerem schon auf die Nerven geht. jetzt aber zum Buch selbst. Das Cover ist ja richtig klasse, auch der orangerote Buchschnitt macht einiges her. Die Karte im Buch ist sehr hilfreich. Handlung Der Anfang hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich fand es spannend zu lesen was mit dem Gefangenen passiert. Zwischen Gefangenem und seinem "Kerkermeister" schwang eine Art unterschwelliger Respekt mit. Das gefiel mir gut. Auch was danach passierte.Für mich war das schon mal ein sehr gelungener Start in die Buchreihe. Es war überschaubar und auch fesselnd. Ich konnte mir dank des gut beschreibenden Schreibstils des Autors alles toll vorstellen. Dazu kam auch das mich sehr interessiert hat, was es denn nun genau mit diesem Fund auf sich hatte. Bis dahin hat mich die Handlung auch wirklich gut gefesselt.Dann wurde es leider ein wenig schwer ihr zu folgen. Es kamen zahlreiche Figuren vor die alle ihre eigenen Missionen zu erledigen hatten und das Lesen wurde ein wenig erschwert, weil man sich zum einen immer mehr Namen zu merken hatte und zum anderen war es dadurch streckenweise ein wenig langatmig. So das ich mich manchmal von überblättern der Seiten abhalten musste. Hier wäre ein wenig weniger einfach besser gewesen. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen und man kann sich dank der Beschreibungen alles gut vorstellen. Charaktere Die Figuren waren gut ausgearbeitet aber für mich persönlich war keine dabei mit der ich so richtig warm werden konnte. Da war der ständige Wechsel aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere ein wenig mit Schuld. Zum Glück gibt es aber am Buchende ein Verzeichnis der handelnden Personen, da kann man nachschlagen. Meinung Das alles klingt jetzt vielleicht schlimm, ist es aber nicht. Man muss sich nur Zeit nehmen und sich ganz auf das Buch und seine Geschichte einlassen, dann wird man auch belohnt. Ich fand die Handlung und die einzelnen Ideen im Buch richtig gut und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.