Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Iskari - Die gefangene Königin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein bisschen schlechter als Band 1

Von: Terii
02.01.2019

Durch den Mord an dem letzten König hat sich einiges im Land verändert: Seine Mörderin - seine Tochter und die legendäre Iskari - Asha ist mit dem Sklaven Torwin auf der Flucht. Sein Sohn Dax ist nun der Drachenkönig und tut sich noch schwer mit seiner neuen Rolle. An seiner Seite ist seine Köngin Roa, doch diese hegt immer noch einen Groll gegen ihn. Schließlich ist er Schuld an dem Tod ihrer geliebten Schwester Essie. Als Roa die Chance bekommt Dax gegen das Leben ihrer Schwester zu tauschen, zögert sie nicht lange ... Der erste Teil von "Iskari" war letztes Jahr eines meiner Jahreshighlights. Da stand für mich natürlich schnell fest, dass ich auch die folgenden Bände lesen möchte. Statt Asha spielt nun Roa die Hauptrolle. Die Prinzessin aus dem Buschland wurde schon im ersten Band erwähnt und wirkte damals schon irgendwie mysteriös. Nun erfahren wir mehr über sie und ihre tote Schwester Essie, deren Geist an den Falken gebunden ist, der Roa stets begleitet. Man erfährt, warum sie Dax für den Tod ihrer Schwester verantwortlich macht. Leider mochte ich Roa nicht so sehr wie Asha. Viel "Drama" im Buch wäre erspart geblieben, wenn Roa ihren Mann Dax einfach mal zur Rede gestellt hätte. Dax hat mir da schon besser gefallen. Er ist charmant und gutmütig. Er würde alles für Roa tun - was sie aber nicht versteht beziehungsweise nicht verstehen will. Auch Asha und Torwin tauchen wieder auf, haben aber wirklich nur ganz kurze Auftritte. Das Buch ließ sich auf jeden Fall schnell durchlesen. Bei Band 1 hatte ich noch meine Probleme beim Einstieg. Das war bei Band 2 schon nicht mehr der Fall. Trotz allem möchte ich betonen, dass ich die Grundgeschichte immer noch toll finde! Ich mag die verschiedenen Götter, die erwähnt werden, die Drachen und generell das orientalische Flair der Reihe. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe. Ich denke, dass "Iskari" besonders für Fans von "Game of Thrones" und anderen Young-Adult High-Fantasy Büchern wie "The Young Elites" und "Elias & Laia" geeignet ist. Dem zweiten Band von Iskari kann ich leider nicht so hervorragend wie Band 1 bewerten: Viel unnötiges (Liebes)Drama hat mich manchmal beim Lesen gestört.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.