Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Anders

Von: Tesorino27
03.01.2019

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe so toll fand , durfte der zweite Teil nicht fehlen. Kommen wir zu den einfachsten Sachen. Das Cover. Das Cover ist perfekt gewählt und passend zum ersten. Das gefällt mir besonders, dass es auf ein Teil eins abgestimmt ist. Zum Schreibstil. Er ist flüssig und fließend zu lesen. Zum Inhalt. Leider hatte ich bei diesem Teil große Schwierigkeiten . Während eins mich Fesselte und begeisterte mit der Entwicklung, der Geschichte und der Spannung, macht es mir der zweite Teil schwer mich fesseln zu lassen. Ich hatte das Gefühl das Teil zwei mehr ein wissenschaftlicher Vortrag war , als alles andere. Es war immer sachlich und immer wenn man dachte JETZT passiert was, kam es anders. Auch wenn die Charaktere so herrlich erfrischend und echt sind, hatte ich einfach das Gefühl das nicht alles an Geschichte ausgeschöpft ist . Das da noch so viel hätte mehr sein können. Zwar bekommt das Buch zum Ende hin noch die Kurve. Ab der Mitte wird es besser . Nur leider fehlte mir wie bei eins dieses von Anfang an dabei sein . Ich wollte diesen Teil so unbedingt lesen und lieben nur leider fehlte mir hier eine gehörige Portion Spannung. Und trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil der Reihe weil meine Hoffnung noch nicht erloschen ist .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.