Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Commissaire Le Floch und das Phantom der Rue Royale

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zeitreise nach Paris ins 18. Jahrhundert

Von: Lesebiene
05.01.2019

Der Dritte Roman des Commissaire Le Floch Reihe. Paris 1770 feiert König Ludwig XV, die Hochzeit seines Sohnes mit der österreichischen Prinzessin Marie- Antoinette mit einem großen Feuerwerk. Im Auftrag von Sartine beobachtet Nicolas Le Floch auf der Place Louis XV das Geschehen. Einige Feuerwerkskörper detonieren zur falschen Zeit am falschen Ort, ein Feuer bricht aus, es entsteht eine Massenpanik. Nicolas möchte eingreifen, aber auf den Straßen herrscht das nackte Chaos. Nicolas Le Floch stößt auf eine Leiche, die am Hals auffällige Spuren aufweist und in der verkrampften Hand eine Perle aus Obsidian hält: Diese Frau ist offensichtlich mit einem Strick ermordet worden. Eine Autopsie zeigt das die Frau ermordet wurde und zur Vertuschung der Tat unter die Opfer des Feuerwerks gelegt wurde. Wer könnte ein Interesse an dem Tod der jungen Frau haben? Nicolas Le Floch wird mit den Untersuchungen beauftragt. Er läuft gegen Wände, da offenbar jeder etwas zu verbergen hat und sieht sich während seinen Ermittlungen mit Ereignissen konfrontiert, die weit über seine Vorstellungskraft hinausgehen… Das Buch war trotz das ich die Vorgänger Reihe nicht kannte, sehr spannend aufgebaut und fesselte mich, ich konnte es nicht weg legen. Man taucht in das Paris der Vergangenheit ein. Ich werde mir noch die anderen Bücher der Reihe Le Floch von Jean - Francois Parot besorgen und werde das Buch weiter empfehlen. Jean - Francois Parot im Mai 2018 verdorben. Band 1 Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel Band 2 Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten Band 2 Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten Band 3 Commissaire Le Floch und das Phantom der Rue Royale Band 4 Commissaire Le Floch und das Gift der Liebe Erscheint im Juni 2019

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.