Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Genial wie abnorm

Von: irislesen
01.02.2019

Timothy Blake, ist ein ziviler Berater beim FBI. Er wird hinzugezogen, wenn die Zeit drängt und man nicht weiter weiß. Blake bekommt seine Aufträge von Peter Luzhin, dem Leiter der Außenstelle FBI Houston. Doch Blake wird nicht mit einem Gehalt vergütet, denn Sonderausgaben werden zwecks Sparmaßnahmen nicht bewilligt, sondern er darf sich jemanden aus dem Todestrakt aussuchen. Blake ist wie der Mentalist, Patrick Jane. Er beobachtet Leute und Tatorte und zieht daraus Rückschlüsse auf deren Privatleben und Job. Seine Gabe ist genial und seine Trefferquote hoch. Zusammen mit der FBI Agentin Reese Thistle, soll er dass Entführungsopfer, den Jungen Cameron Hall wiederfinden. Doch dieser Fall, bringt selbst Blake, an seine Grenzen. Timothy Blake hat eine abnorme Art des Essens. Er kaut Fingernägel, bis sie bluten und besitzt kaum etwas zum Anziehen. Blake existiert eigentlich nur, denn von Leben, kann aufgrund seiner Geldknappheit und mageren Erscheinung, nicht geredet werden. Warum das alles so ist, findet man Stückchenweise im Verlauf des Buches. Timothy's Kombinationsgabe und einige Sprüche, lassen einen schmunzeln, aber seine Abartigkeit und dunklen Gedanken, lassen Sympathie mit dem Protagonisten nicht zu. Das Buch ist absolut spannend geschrieben. Als ich dachte, ich wüsste wer der Täter ist, musste ich mich wieder neu orientieren. Immer neue Wendungen und Stücke aus der Vergangenheit, haben Blake zu einem fesselnden Thriller gemacht. Ebenso die Rätsel, zu Beginn eines Kapitels, sind wirklich gut. Die Lösung findet man im Kapitel, sowie am Ende des Buches.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.