Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Happy Food

Wertvolles Wissen anschaulich erklärt

Von: dear_fearn
13.02.2019

Dass die eigene Zufriedenheit und Ausgeglichenheit mit der Zufriedenheit und Ausgeglichenkeit des Darms zusammenhängt, ist seit dem Bucherfolg "Darm mit Charme" klar. Die Frage war nur immer: Womit kann ich meinen Darm zufriedenstellen? Wie schaffe ich es, meinem Körper das zu geben, was er braucht? Dabei konzentriert sich die Mehrheit auf die Ausgewogenheit der Aufnahme von Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen. Darüberhinaus benötigt der Körper eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralien - aber auch Faserstoffe und Bakterien, was mir beispielsweise völlig neu war. Denn unser Darm ist bevölkert von einer unglaublich hohen Anzahl von Darmbakterien, die alle unterschiedliche Nahrung brauchen und sich vermehren oder verkümmern, je nach dem, was sie von uns zu Essen bekommen. Der Schlüssel zu einem gesunden Gemüt ist also ganz leicht: Gib den richtigen Bakterien in deinem Darm das, was sie benötigen, und sie sorgen dafür, dass du gesund und zufrieden bist. Fantastisch! Aber in welchen Lebensmitteln ist das drin, was nötig ist? Das alles erfährt man in diesem Buch. Schritt für Schritt wird erklärt, wie der Darm und dessen Bakterien funktionieren, was sie für eine optimale Arbeit alles brauchen und das beste: wie man es sinnvoll in leckeren Rezepten kombinert! Für mich als Grafikerin ist vor allem die Buchgestaltung schon ein Augenschmaus. Mit gutem Design lässt sich schwieriger Inhalt viel besser vermitteln. Alles in allem empfinde ich das Buch als vollen Erfolg, das jeder, der seine Ernährung verbessern möchte, gelesen haben sollte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.