Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Königsfall – Die Geisel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein genialer Auftakt!

Von: KatisWonderland
15.06.2019

Ich muss sagen, das Buch hat mir viel besser gefallen, als erwartet. Das Cover hat mich sofort angesprochen, und auch der Klappentext hörte sich interessant an, aber ich hatte auch meine Bedenken, da das Buch aus männlicher Perspektive geschrieben ist, und ich mich da immer weniger hineinversetzen kann, als ich weibliche Protagonisten. Aber das hat hier überhaupt keinen Abbruch getan, denn ich fand das Buch einfach toll! Die Geschichte ist aus der Sicht des 8-jährigen Owen geschrieben, undzwar das ganze Buch lang. Ich dachte ja erst, es gibt irgendwann einen Zeitsprung, aber scheinbar findet der erst im Übergang zu Band 2 statt. Wie aber schon gesagt, fand ich das überhaupt nicht schlimm, denn Owen ist für sein junges Alter schon sehr reif und erwachsen. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, seine Gedanken zu verfolgen. Als dann auch noch Evie dazukommt, mit der er sich erst schwertut, und die dann seine beste Freundin wird, machte das Lesen noch mehr Spaß. Was aber am besten an der Geschichte war, waren die Geheimnisse, Intrigen und Machtspiele am Hof. Owens Treffen mit Ankarette, in denen sie einen Konplott gegen den König schmiedeten, um sein Vertrauen zu gewinnen, war unglaublich spannend und faszienierend. Generell, fand ich die Charaktere in diesem Buch alle super durchdacht. Alle haben einen besonderen, einzigartigen Charakter, der sich in das Gesamtgebilde einfügt und die Geschichte zu etwas besonderem macht. Ich wurde so in diese Welt hineingezogen, ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen, sondern nur noch weiterlesen und wissen, wie es ausgeht. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Göücklicherweise muss ich auf den nächsten Band nur noch einen Monat warten. Für Fantasy - und Mittelalterfans kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.