Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Keller

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Keller

Von: Jutta.moments
02.11.2019

„Der Keller“ von Sabine Thiesler war ein Must-Read für mich, da ich die Autorin bei der FBM beim Stern Crime Talk so sympathisch fand. Es beginnt mit Hannah, die mit ihrem Mann in Berlin lebt und in die Toskana fliegt, weil ihr Vater sie aufgrund des gesundheitlichen Zustandes ihrer Mutter, darum ersucht hat. Hannah ist schwanger und tritt die Reise an. Im Flugzeug kommt sie mit einem Mann ins Gespräch, der neben ihr sitzt und Hannah bei ihrer Flugangst eine tolle Unterstützung ist. Aufgrund der Flugverspätung bietet er ihr an, dass sie in seinem Auto mitfahren und die Nacht im Palazzo seiner Frau, in der Nähe von Florenz kostenlos verbringen darf. Seine Frau und er freuen sich immer über Gäste. Hannah willigt ein. Vom Palazzo schickt sie ihrem Mann eine WhatsApp; danach ist Hannah verschollen. Sabine Thiesler schreibt flüssig, spannend und man merkt, dass sie lange in der Toskana gelebt hat. Wie es mit Hannah und danach weitergeht, damit hatte ich nicht gerechnet. Es ist keinesfalls ein netter dahinplätschernder Thriller, Sabine Thiesler schafft gruselige Szenarien. Was mir sehr gut gefallen hat: die Autorin schreibt aus beiden Blickwinkeln, es interessiert sie die Entwicklung und Geschichte des Mörders. „Der Keller“ liest sich sehr schnell, es ist aber auch schwierig, das Buch aus der Hand zu legen. Schöne Toskana-Eindrücke und Erinnerungen gibts dazu! Die Schauplätze haben mich sehr an meinen Urlaub vor 3 Jahren erinnert. Sicher nicht mein letzter Sabine Thiesler-Thriller!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.