Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Straßen-Doc

Tief berührend, besser als alles in der Art was ich kenne

Von: Maria
10.11.2019

Das Buch hat mich tief berührt. Selbstverständlich habe auch ich mir die Frage schon oft gestellt, warum landen Menschen in der Gosse, leben auf der Straße oder scheinen total abgerutscht? Ist in unserer Gesellschaft nicht notwendig, es gibt Ämter und Anlaufstellen, wer Hilfe braucht. Das hört sich brutal an, abwertend, voller Vorurteile und teils überheblicher vorgefertigter Meinungsbildung an, ohne tatsächlich drüber nachzudenken oder sich gar ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen. Der Autor ist ein intelligenter Mensch, auch emotional, der berichtet und erklärt ohne Mitleidston, mit einer sehr langen Einleitung, die ich bisher in keinem Buch so gelesen habe. Er berichtet über viele so oder so ähnlich erlebte ‚Schicksale‘, wenn man das so sagen darf. Jedem, dem das Leben und wir Menschen im Miteinander nicht völlig gleichgültig sind, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen zu lesen. Man geht danach mit einem anderen Blickwinkel raus in die Welt. Voller Dankbarkeit über sein eigenes Leben, aber auch dem Wissen, der nächste Moment kann alles verändern. Menschen, geht achtsam und aufmerksam miteinander um, kümmert euch umeinander, habt Freundschaften und ein offenes Herz für die Menschen in eurem täglichen Umfeld. Seid achtsam und aufmerksam. Ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen dieses Buch lesen und berührt werden und jeder ein wenig aktiver wird im Miteinander. Ein großartiges Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.