Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du bist mein Zuhause

Läuft bei Dir ....

Von: Diane Jordan
12.11.2019

Zuhause, was ist das eigentlich? Der Ort, wo man aufwächst? Oder vielleicht, da wo man dauerhaft wohnt? Oder wie bei mir, in der Gegenwart meines Lieblingsmenschen und Ehemanns Karsten. Denn da wo er ist, fühl ich mich Zuhause und natürlich auch geliebt und geborgen. Mein neuestes Taschenbuch, von Jen Gilroy, „Du bist mein Zuhause“, animiert natürlich schon der Titel und das hübsche Cover schon beherztes zu beherztem Zugreifen. So romantisch und gemütlich. Eine dampfende Tasse Tee, ein dickes Buch, ein Holzstuhl mit vielen behaglichen Kissen. Und dann dieser atemberaubende Blick auf einen See und eine Traumlandschaft. Herrlich an sich schon. Der Klappentext liest sich spannend und verspricht eine Menge Romantik, genau das richtige Buch für trübe Regentage im Herbst. Gespannt fange ich an zu lesen und werde nicht enttäuscht. Die Protagonisten Cat, Amy und Luc sind liebevoll erdacht und detailreich beschrieben. Der Plot ist in drei Handlungsstränge unterteilt. Und so erfährt man als Leser so einiges über die Gedanken der drei Charaktere. Die Figuren sind lebendig und sympathisch beschrieben. Mein Kopfkino springt an und ich begebe mich gedanklich an den Firefly Lake. Und obwohl dieser Band als Abschluss der Buchreihe gedacht ist und man einige Figuren aus den ersten Büchern schon kennt und wiederentdeckt, kann man meines Erachtens dieses Buch als eigenständiges lesen. Mehr Spaß macht es natürlich, wenn man Band 1 und 2 auch schon kennt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und daher wird es bestimmt nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein. Denn sie schreibt sehr romantisch, so viel sei verraten. ... Er war der Schwarm ihrer Jugend – und noch immer lässt er ihr Herz höherschlagen ... Fazit: 4**** „Du bist mein Zuhause“ ist im Penguin Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 464 Seiten in denen die „Liebe zu Hause“ ist .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.