Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Beste wartet noch auf dich

sehr unterhaltsam

Von: Ulla Leuwer
15.02.2020

Meine Meinung: Der Buchtitel und das humorvolle Cover machten mich neugierig auf das Buch. So kam es, dass ich eine Protagonistin mit dem Namen Balbina von Buntschuh kennen lernen sollte. Balbina erbte ein Mehrfamilienhaus, was sich vielleicht schon viele von uns Lesern mal erträumt haben. Allerdings sich wenig Gedanken gemacht haben, was das alles nach sich ziehen kann. Balbina ist 66 und Rentnerin, sie gehört damit zu einer Gruppe Leute, die nicht unbedingt Kredite bekommen, um ein Haus zu renovieren. Was sich so toll anhört, macht ihr wirklich reichlich Kopfzerbrechen, denn Erbschaftssteuer wird ebenfalls anfallen und woher nehmen? Lilli Marbach hat sehr fesselnd beschrieben, was Balbina alles unternimmt und dabei auch erlebt. Es gibt reichlich Ideen und durchaus einige Möglichkeiten, nur ob alles so klappt, wie sie es sich vorstellt? Ich werde nichts verraten, auch nicht, dass ein großes Geheimnis aufgedeckt wird und dies sehr hilfreich sein könnte. Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch über die Erlebnisse einer Erbin, die nebenbei bemerkt, mit 66 gar nicht so alt ist, wie sie manchmal meint. Mag diese Erkenntnis vielleicht daran liegen, weil ich von ihrem Alter gar nicht mal so weit entfernt bin? Wie auch immer, ein Buch für alt und jung, denn es bietet reichlich Lesevergnügen. Gerne empfehle ich es weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.