Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach nur Entzückend

Von: Melanie E. aus Leopoldshöhe
07.04.2020

"Der kleine Waschbär Waschmichnicht und das Das kleine Stinktier Riechtsogut" ist ein entzückendes Hörspiel für Kinder ab drei Jahren. Mich hat es köstlich amüsiert, wie beide Tiere sich komplett anders verhalten, als ihre Eltern es ihnen vorleben. Die Stimme von Philipp Schepmann passt hierzu wie die Faust aufs Auge, da er die unterschiedlichen Emotionen sehr gut eingefangen hat und es dadurch sehr lebendig wirkt. Die inszenierte Lesung ist mit Lieder untermalt, die die Story noch einmal neu erzählen mit Gesang, was mir schon von "Die kleine Hummel Bommel" bekannt war. Für Kinder sind die Geschichten absolut gelungen, denn sie sind witzig und leicht verständlich. Der Zwiespalt entweder Stinktier oder Waschbär zu sein wird deutlich hervorgehoben, wobei am Ende ganz klar wird, das sich die Tiere in ihrer jeweiligen Haut doch am wohlsten fühlen, nachdem sie eigentlich zuvor einen Rollentausch vollzogen haben. Beide Geschichten ähneln sich hier und da ein klein wenig, was ich aber als sehr gelungen empfand, auch wenn der Waschbär eher stinkig daherkam und das Stinktier wohlriechend wie ein Lavendelfeld, erkennen sie letztendlich doch, zu welcher Familie sie gehören wollen. Gerne vergebe ich eine Hörempfehlung, da ich die kurzen, knackigen Geschichten als sehr ansprechend empfand und sie für Eltern mit kleinen Kindern absolut hörenswert finde. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Altersempfehlung komplett angemessen. Auch der Preis ist unschlagbar, sodass ich mir vorstellen kann, das die CD sich auch sehr gut für den nächsten Kindergeburtstag oder Ostergeschenk eignen würde, sobald wir diese Feste wieder genießen können. Bleibt gesund!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.