Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
FRRK! - Mein Alien und ich

galaktisches Abenteuer

Von: Manuela Prien
16.04.2020

Inhalt: Der zehnjährige Tom gehörte in der Schule eigentlich zu den Außenseitern, doch jetzt gerade finden ihn alle sehr cool. Eines Mittwoch morgens,als er gerade zum Schulbus will, kracht ein Raumschiff direkt vor ihm auf die Erde. Heraus kommt FRRK, ein wabbeliges, grünes Tentakelmonster. Der Gammakompensator von seinem Fluggerät ist kaputt und kann nur mit Salpetersäure repariert werden. Diese würde er in Toms Schule bekommen...also beschließen beide, dass sich FRRK in einen Menschen verwandelt damit sie unauffällig an die Säure kommen. Schwieriger als gedacht gestaltet sich dann aber doch dieses galaktische Abenteuer... Meinung: Bei dem tollen Cover dachte ich, dass in dem Buch auch farbige Zeichnungen sind, leider nicht, alle schwarz - weiß. Damit bekommt das Buch einen Comic Charakter, was ich persönlich eigentlich ganz cool finde. Die Schriftgröße ist für Kinder gut geeignet, die Kapitel sind kurz gehalten und haben nette Überschriften. Tom wird authentisch dargestellt und auch Elli, die ihn im Laufe der Geschichte unterstützt ist ganz nett. Auffällig ist, dass das Thema Lügen eine zentrale Bedeutung in der Geschichte einnimmt, mir gefiel dies. Womit ich nicht gerechnet hätte, war das offene Ende...FRRK kommt nochmal wieder. Fazit: Ein spannendes, witziges Abenteuer für Jungen und Mädchen ab neun Jahren. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.