Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wächter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Vom Anfang bis zum Ende spannend

Von: Bücherzauber
24.04.2020

Worum geht’s? In Seabrook, Florida wird der junge Anwalt Keith Russo erschossen. Der Mörder hinterlässt keine Spuren. Es gibt keine Zeugen, keine Verdächtigen, kein Motiv. Trotzdem wird Quincy Miller verhaftet, ein junger Afroamerikaner, der früher zu den Klienten des Anwalts zählte. Miller wird zum Tode verurteilt und sitzt 22 Jahre im Gefängnis. Dann schreibt er einen Brief an die Guardian Ministries, einen Zusammenschluss von Anwälten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren. Cullen Post übernimmt seinen Fall. Er ahnt nicht, dass er sich damit in Lebensgefahr begibt. Meine Meinung Der Klappentext weckte meine Neugierde, es hörte sich nach einer interessanten Geschichte an, und ich wurde nicht enttäuscht. John Grisham ist es gelungen eine wahre Geschichte so zu schreiben, dass man denkt man ist mitten drin und erlebt die Geschichte persönlich mit. Der Schreibstil ist sehr flüssig, daher liest sich die Geschichte auch sehr schnell. Allerdings muss ich hier auch gleich anmerken, dass es nicht nur um die Geschichte von Quincy Miller geht, sondern auch noch andere Geschichten beschrieben werden um die sich das Guardian Ministries kümmert, das macht es noch spannender, da nicht nur ein Fall zur Sprache kommt, sondern auch die Arbeit des ganzen Teams um Cullen Post. Die Geschichte um Quincy Miller zeigt uns die Ungerechtigkeit im Rechtssystem, und als Leser denkt man, was wäre wenn das wirklich so passiert ist, zum Schluss im Nachwort bekommt der Leser die Aufklärung der Geschichte und ich war sehr darüber überrascht. Dass es wirklich solche Fälle gibt, das war mir klar, aber dann alles zu lesen und mitzubekommen wie langsam die Mühlen der Justiz mahlen, macht einen ziemlich traurig, nicht nur für den Insassen ist es eine unerträgliche Zeit, sondern auch für die Familie, die oftmals sich von dem Verurteilten abwenden. Fazit Eine sehr spannende Geschichte, die viele Emotionen auslöst. Von Anfang bis zum Schluss war die Geschichte sehr interessant und auch sehr actionreich, gerade als man denkt es könnte sich etwas in die Länge ziehen, kommt plötzlich eine Wendung und die Spannung wird wieder angehoben. Ich habe das Buch in so kurzer Zeit gelesen und freue mich jetzt schon auf ein neues Buch von John Grisham. Es gibt von mir eine klare Kaufempfehlung. Daher auch die volle Punktzahl 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.