Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elm Haven

Mega

Von: Annegret im Wunderland
26.04.2020

Es ist der Sommer 1960. Die schwüle Hitze macht allen in Elm Haven, Illinois, schwer zu schaffen, und die Tage fließen träge dahin. Für die fünf Freunde Mike, Duane, Dale, Harlen und Kevin wird diese Zeit zum Sommer ihres Lebens, dessen Ereignisse ein unzerstörbares Band der Freundschaft und des geteilten Grauens zwischen ihnen schmieden werden. Denn noch ahnen sie nicht, was im Keller ihrer Schule lauert. Noch liegt Elm Haven friedlich in der Sommerhitze … Mit "Elm Haven", das die beiden Romane "Sommer der Nacht" und "Im Auge des Winters" enthält, hat Dan Simmons einen großen Klassiker der amerikanischen Horrorliteratur geschrieben.. Meine Meinung: Ich hatte das Buch wirklich sehr lange auf dem sub liegen da mich der Umfang wirklich extrem abgeschreckt hat, aber im Nachhinein muss ich sagen so doof. Diese Doppelband verdient es eigentlich direkt nach Einzug ins Bücherregal verschlungen zu werden. Die erste Story beginnt in dem Jahre 1960 ,als die fünf Freunde auch die Fahrradpatrouille genannt nach einem verschwunden Kind zu suchen beginnen. Auf ihrer Suche beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, und es geschehen sehr seltsame Dinge die nicht wirklich real sein können, oder etwa doch? Die zweite Story beginnt knapp 41 Jahre nach dem Sommer von 1960. Dale kehrt in das beschauliche Elm Haven zurück um einen Roman zu schreiben, dort trifft er auf mehre Personen aus dem Sommer als alles begann. Die Ereignisse scheinen immer merkwürdiger zu werden was ist hier los und wie kommt er da wieder raus ohne wie sein Freund Duane zu enden. Ein wirklich sehr gutes Buch das wirklich jeder Fan von Horror Storys der auch gerne King liest gelesen haben muss. Der schreibstill ist zwar zu beginn etwas langatmig aber sobald die Story etwas fahrt aufnimmt verliert sich das ganze und die Storys werden richtig verschlungen. Fazit: Ein wirklich Mustread in dem Bereich, kann jedem Fan von gutem Horror mit übernatürlichen Elementen nur ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.