Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tote in der Sommerfrische

Auf Norderney ist was los

Von: Miss Norge
13.05.2020

✿ Meine Meinung ✿ Das war endlich wieder einmal ein historischer Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Der Erzählstil der Autorin ist klasse und sie beschreibt alles so, das ich beim Lesen dachte, ich würde selbst im Palais-Hotel auf Norderney in einem Sessel sitzen und mit dem abschweifenden Blick zusehen wie mondäne Damen mit großen Hüten vorbeiflanieren, die Möwen kreischen und das Meer rauscht. Wenn jemand das schafft, nur mit dem geschriebenem Wort, dann fühle ich mich gepackt und mitgezogen. Neben den Morden gewährte mir Elsa Dix auch Einblicke in das Leben der Dienstmädchen "hinter den Kulissen", das sie sehr hart arbeiten mussten, für sehr wenig Geld und wie Männer das Leben von ihren Ehefrauen bestimmten. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Mit der angehenden Lehrerin Viktoria Berg und dem Journalisten Christian Hinrichs sind zwei tolle Charaktere entstanden, die wirklich das Potenzial haben weitere Fälle zu lösen. Vor allem hat mich Viktoria begeistert mit ihren moderneren Ansichten und ihrem unbändigen Willen, ihr Leben selbst zu gestalten. Zu dem Krimiteil kann ich schreiben, das die Autorin es geschafft hat fast alle Personen die einmal auf der Bildfläche erschienen sind, ins Visier als Täter zu rücken. Jeder hat ein kleines, dunkles Geheimnis welchem Viktoria und Christian als Hobbydetektive auf den Grund gehen, nur ob sie diese kleinen Fortschritte auch zum Mörder der armen Henny bringen, nun das verrate ich nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. ✿ Mein Fazit ✿ Ein historischer Küsten-Krimi der mich sehr gut unterhalten hat, der mich zum Miträtseln animierte und wo ich mich jetzt schon sehr auf den zweiten Fall freue.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.