Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Und wenn sie tanzt

passende Sommerlektüre

Von: Nina
22.07.2020

Die Vorfreude auf den neuen Roman von SEP war riesig und ich wurde keinen falls enttäuscht. SEPs Schreibtstil war wie bereits bei ihren vorherigen Büchern umwerfend und bescherte mir einige schöne Stunden auf dem Balkon. Der Klappentext an sich beschreibt die Handlung ohne Spoiler recht gut, daher empfehle ich jeden der nicht gespoilert werden will nicht weiter zu lesen. Die Geschichte findet in dem wunderschönen Ort Tempest statt, SEPs Ortsbeschreibung brachte mich dazu mich in den Ort zu verlieben mit allen charmanten Plätzen die erwähnt wurden. Bei den Protagonisten handelt es sich erstens um die streitlustige Tess, die vor ihrem Umzug nach Tempest als Hebamme tätig war. Nach einem Schicksalsschlag der lange in Tess tief verwurzelt war lässt sie ihren Job und die Erinnerungen damit hinter sich. Bereits am Anfang lernt man auch den zweiten Protagonisten Ian kennen. Im Gegensatz zu Tess brauchte ich eine Zeit bis ich mit Ihm warm geworden bin. Seine teils mürrische / spießige Art raubte mir teilweise die Nerven. Je mehr ich las desto eher freundete ich mich mit ihm an, so war er doch irgendwann tief in meinem Herzen verankert. Die sich langsam zwischen den beiden Protagonisten anbandende Beziehung / Liebe versüßte mir die Lesezeit zusätzlich - einfach ein wunderschönes SEP-Buch. Ich kann "Und wenn sie tanzt" nur jedem entfehlen ob jung oder alt, eine absolute Empfehlung als Sommerroman.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.