Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das war die schönste Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

„Das war die schönste Zeit“

Von: LinesLieblingsbuecher
27.07.2020

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Buches Autorin: Jane Sanderson Verlag: Goldmann Erschienen am: 27.07.2020 Auch wenn das Cover mich nicht so anspricht, der Klappentext hat mich dafür umso mehr überzeugt. Zum Inhalt: Dan ist Alis erste Liebe. Mit ihm erfährt sie, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Die beiden verbindet viel mehr, als ihre Liebe zur Musik. Doch von jetzt auf gleich verschwindet Ali spurlos aus Dans Leben und die beiden haben 30 Jahre lang keinen Kontakt zueinander. Beide stehen mitten im Leben, haben erwachsene Kinder und doch können sie einander nicht vergessen. Plötzlich entdeckt Dan seine Jugendliebe auf Twitter und er schickt ihr einen Song von damals. So kommunizieren die zwei vorerst über ausgewählte Songtexte, doch schnell wird klar, dass das nicht ewig ausreichen wird. Fazit: Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte schnell in diese Geschichte eintauchen. Auch wenn die Lieder für mich keine nennenswerte Bedeutung haben, hat mir diese Art der Annäherung richtig gut gefallen. Besonders berührt hat mich Alis Geschichte. Die Autorin hat mit Feingefühl, aber auch sehr direkt Alis Lebensweg gezeichnet. Dieser war so unfassbar traurig, dass es mich wirklich sehr berührt hat. Trotz aller Tragik blieb die Geschichte für mich glaubwürdig und größtenteils auch nachvollziehbar. Das die erste Liebe einen besonderen Stellenwert hat, ist hier wunderbar zum Ausdruck gekommen. Für mich war das eine ganz besondere Geschichte, mit viel Tiefgang und der richtigen Prise Nostalgie.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.