Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Engelsmühle

Spannender Thriller in der schönen Stadt Wien

Von: Annithrill
15.10.2020

In einer Villa am Stadtrand Wiens wird der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky brutal gefoltert und ermordet. Vor seinem Tod konnte Ostrovsky noch ein Videoband verstecken. Auf der Suche nach diesem Film zieht der Mörder eine blutige Spur durch die Stadt. Dem Privatdetektiv Peter Hogart gelingt es, das Video zu finden, von dem er sich einen entscheidenden Hinweis auf den Täter erhofft. Doch die rätselhafte kurze Schwarz-Weiß-Sequenz, die über den Bildschirm flimmert, gibt Hogart nur noch weitere Rätsel auf. Der entscheidende Hinweis zu deren Lösung scheint in der Vergangenheit zu liegen – und in einer verlassenen Mühle vor den Toren der Stadt ... Auch der 2. Band dieser Reihe von Andreas Gruber hat mir sehr gut gefallen. Schnell ist der Leser im Geschehen drin und versucht mitzurätseln, wie denn nun alle Personen zusammenhängen und welche Motive diese haben könnten. Sehr gut hat mir in diesem Buch gefallen, dass die private Familie mit in den Fall verwickelt ist, ähnlich wie in den Fällen der Todesreihe. So merkt man, dass der Ermittler, der ja eigentlich einen Versicherungsfall aufzuklären hat, akribisch mit persönlichem Interesse doch eher nach der Aufklärung der Mordfälle sucht..aber hat nicht jeder, selbst in der engsten Familie, seine Geheimnisse? Alle Puzzleteile der einzelnen Personen fügen sich zum Schluss zusammen und das Finale ist mega spannend, auch wenn man vorher schon vermutet, wer für die Morde verantwortlich sein könnte. Der Schreibstil von Andreas Gruber und die spannende Atmosphäre, die direkt aufgebaut wird, gefällt mir sehr gut und lässt den Leser einfach durch die Geschichte fliegen. Die meisten kennen die Todes- und Rachereihe, aber ich sag euch: macht keinen Bogen um Hogart! Ich bin froh, dass ich die Reihe endlich lese.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.