Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schwarze Dame

Mein erster Gruber und ich wurde nicht enttäuscht!

Von: Melanie Lane
23.10.2020

Peter Hogart ist Versicherungsdetektiv und wird nach Prag geschickt, um dort zu ermitteln, denn eine seiner Kolleginnen ist verschwunden. Vor Ort will niemand so richtig helfen, außer eine Privatdetektivin, die eigentlich in einen anderen Fall ermittelt. Bald wird aber klar - die Falle hängen womöglich zusammen. Ich bin kein Krimi und Thriller-Vielleser, aber DAME hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend, die Story gut ausgearbeitet und ich mag es sehr, dass nicht immer alles glatt läuft, sondern Peter auch mal mit Rückschlägen zu kämpfen hat! Das der Versicherungsbetrug dabei in den Hintergrund gerät (und erst am Ende gelöst wird, da es um die Morde geht, hat mich nicht gestört, ich habe ehrlich gesagt sogar damit gerechnet. So richtig Fahrt nimmt das Buch für mich ab der Hälfte auf. Im ersten Drittel musste ich mich noch ein wenig "zurecht finden", dabei mag ich den Schrebstil von A. Gruber gern. Prag wird u.A. sehr schön beschrieben. Wir oft bei Krimis oder Thrillern, geht es natürlich weniger um die Gefühlswelt der Prota (anders zB als bei Romance oder Fantasy), dennoch ist mir Peter sympathisch geworden. und auch Ivona mochte ich. Ich würde dieses Buch auf jedenfall Fans des Genres empfehlen und es wird vermutlich nicht mein letzter Gruber gewesen sein. Eine Leseempfehlung mit 4 guten Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.