Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Ein Buch, so bunt wie die Natur selbst

Von: Minze
30.10.2020

Einen Moment innehalten. Die kleinen Dinge genießen. Beides wird in unserer schnelllebigen Welt immer wichtiger. Und dazu liefert dieses Buch hier wunderbare Geschichten und Inspirationen. Und das Buch zeigt: selbst die winzigsten Lebewesen können Wunder vollbringen. Denn das ist es: ein Buch voller Wunder. Auf je einer Doppelseite werden Abläufe aus der Natur vorgestellt. Sei es das Morgenkonzert der Vögel, das uns weckt, oder das Küken, welches aus dem Ei schlüpft und seine Mutter begrüßt oder die Sonne, die am Abend den Himmel rot färbt. Im Detail und mit vielen wunderschönen Bildern werden die einzelnen Abläufe in kleinen Schritten gezeigt und erklärt. Vor allem für Kinder ist dieses Buch ein wahrer Schatz, zeigt es doch auch Dinge, die man sonst so wohl in der Natur nicht zu sehen bekommt. Aber auch für mich als Vorleser war viel neues dabei. Ganz besonders schön fanden wir die im Buch festgehaltenen Momente, die man auch selbst draußen entdecken kann. So zum Beispiel die Seite über den Flug des Marienkäfers. Ganz genau wird Schritt für Schritt gezeigt, wie sich die Deckflügel aufklappen und der kleine Krabbelkäfer losfliegt und später wieder landet. So belesen haben wir uns dann gleich draußen auf die Suche nach einem Marienkäfer gemacht und ihn beobachtet. Das Buch bietet noch viele weitere Inspirationen für Draußenmomente. Auch für die verschiedenen Jahreszeiten. Daher wird es hier sich er noch sehr oft und lange zum Einsatz kommen. Ein wahrer Schatz, den wir nicht mehr missen wollen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.