Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Erben von Seydell - Das Gestüt

Mega Auftakt zu einer Familiensaga, bin gespannt wie es weitergeht.

Von: Samy
04.11.2020

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie und ich habe mich wirklich schon drauf gefraut als ich hier den Klappentext gelesen habe. Es ist genau meins mit Pferden und der Geschichte die in der Vergangenheit spielt. Ob ich dann auch vom Buch so überzeugt bin möchte ich euch nun heute hier erzählen. Da es sich um ein Autorenduo handelt kann ich euch gerade nicht sagen ob man vielleicht schon kenne oder nicht, denn ich habe noch nicht herrausgefunden wer es ist. Doch Schreiben können sie. Mir hat der Erzählstil wirklich sehr gut gefallen und es ist auch alles schön flüssig und einfach geschrieben. Am Anfang des neuen Kapitels steht auch immer in welcher Jahreszeit man sich gerade befindet, das ist wirklich praktisch gewesen. So konnte man sich dann direkt auf die Figuren der Zeit einstellen. Die Charaktere in den verschiedenen Jahren sind alle toll und wirklich perfekt zu ihren Jahren angepasst. Gerade das hat mir so gut gefallen. Elisabeth mochte ich ganz gern und auch mit ihr nimmt man viel der Geschichte mit, doch man erfährt eben auch welches Geheimnis der beiden Brüder alles so schwer macht. Ich mochte das. Es ist so genial geschrieben und spannend, ich wollte das Buch nicht mehr weglegen und hoffe das ich bis der zweite Teil kommt nicht vor spekulationen wahnsinnig werde. Doch ich hab ja auch andere Bücher zum ablenken. Hier lege ich einem das Buch gern ans Herz der eine Familiesaga lesen möchte, doch ich warne euch davor das es 3 Bücher werden und man umbedingt weiterlesen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.