Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Leider nicht mein Fall (Enthält eventuell leichte Spoiler!)

Von: Sandra Wünsche
07.11.2020

Mir gefällt die Reihe/ die Abenteuer von Sabrina Spellmann an sich sehr gut. Für mich passt die Atmosphäre, die Charakter, den sie sind lebendig und liebenswert und auch der Schreib- und Erzählstil sehr gut. Es ist modern und einfach mal etwas anderes. Das dritte Buch hat mich emotionslos zurück gelassen. Für mich ist das Buch hauptsächlich reiner Fanservice. Harvey wird sehr in den Fokus gerückt, was an sich nicht schlimm ist, aber mir hat ehrlich gesagt die Abwechslung gefehlt. Auch war das Hauptthema, wir befreien Nick Scratch aus der Hölle, allerdings schaffen wir es in diesem Band nicht mal zur Höllenpforte und meine Befürchtung ist, dass es sich auf weitere Bände ausdehnt. Ehrlich gesagt ist für mich auf den 300 Seiten gar nichts nennenwertes passiert. Ich fand es schade, wo es spannend wurde (Stichwort: Prüfungen), dass es sich nur auf einen mini Absatz beschränkt wurde und die Dreiecks - Beziehung auf 250 Seiten ausführlich zelebriert wurde, was einfach nur mühsam war und mich einfach nur abgeturnt und schlussendlich auch ziemlich genervt hat. Man sollte meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Erwartungen heran gehen. Ich bin überzeugt davon, dass es gerade für hardcore Fans und Liebhaber der Serie eine sehr große Enttäuschung sein wird. Leider muss ich das Buch in die Kategorie "Aus den Augen aus denn Sinn" einordnen, da es bei mir nicht für einen bleibenden Eindruck gereicht hat. Ich werde, allerdings sollte es einen vierten Band geben, diesen eine Chance geben, da die Autorin angekündigt hat, dass Salem eine größere Rolle bekommen wird und auch ein Buch geben wird, wo er auch mehr im Mittelpunkt stehen wird, und das ist für mich Fanservice den ich feiere. Da bin ich schon sehr auf die Umsetzung gespannt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.