Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein kaltes Herz

Wirklich guter Thriller

Von: Anetts Bücherwelt
16.11.2020

Dies war mal wieder ein Thriller, den ich verschlungen habe, so spannend und verwirrend – was ich wirklich gut finde, da man als Leser wirklich gefordert wird zum nachdenken. Sharon Bolton hat einen tollen Schreibstil und mit der eisigen Landschaft auch zu Gänsehaut beigetragen. Ziemlich atmosphärisch und manchmal auch düster fand ich das Buch echt super. Oh, da beginne ich ja zu Anfang schon mit dem Fazit, aber das muss einfach gesagt werden! Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten, denn was bereits im Klappentext des Buches steht, muss ausreichen, um zu sagen, ja, das Buch will ich lesen. So ging es mir und ich habe das erste mal von dieser Autorin ein Buch in der Hand gehabt (was aber nicht das letzte Buch sein wird). Sie schreibt die Geschichte in verschiedenen Zeitebenen und aus unterschiedlichen Perspektiven, das finde ich ja immer schon mal einen großen Pluspunkt, kann man sich doch da viel mehr in die einzelnen Protagonisten rein versetzen. Und auch wenn dies manchmal etwas verwirrend erscheint, reizt mich so ein Thriller viel mehr. Felicity ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann. Damit begibt sie sich bis nach Südgeorgien. Auch wenn das ihrem Therapeuten nicht so recht gut erscheint, denn er meint, sie ist sehr labil. Aber was wirklich passiert ist und warum Felicity selbst nicht so genau weiß, wieso sie so eine Angst vor ihrem Mann hat, das erfährt der Leser erst viel später. Was das Ganze noch spannender macht. Dieser komplexe Aufbau von ihrer Psyche, der sich das ganze Buch hinzieht ist so voller Wendungen und so spannend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Für mich wirklich ein sehr dramatischer Thriller mit komplexer Psychologie wie ich es liebe! Ich werde nun öfters zu den Büchern der Autorin greifen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.