Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Games

Zu wenig Spiel, trotzdem Spannung

Von: Kati
20.11.2020

"Wer verliert, bezahlt mit dem Leben. Traust du dich zu spielen..❓" . "Mind games", von Leona Darkin. Ein ziemlich vielversprechender Titel wie ich finde, weshalb ich zu diesem Psychothriller nicht Nein sagen konnte. Danke an euch für das Reziexemplar 💜 Inhalt: Die Psychologin & Privatdetektivin Augusta Bloom hat es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun. Vier Menschen sind spurlus verschwunden- nachdem sie an ihrem Geburtstag eine rätselhafte Karte bekommen haben. "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?!" ist darauf zu lesen. Zusammen mit ihrem Partner Jameson versuchen sie dem verrückten Spiel auf die Schliche zu kommen. Bloom erkennt, dass alle Vermissten eine Gemeinsamkeit haben: alle waren skrupellos, sprunghaft, gefährlich und auf eine gewisse Art böse. Doch wer steckt hinter dem Ganzen? Und wie wurden diese "nicht normalen" Menschen rekrutiert? Die Sache scheint größer als Augusta Anfangs vermutet hatte und reicht viel weiter in ihre Vergangenheit als ihr lieb ist... Meine Meinung: Ich hatte so hohe Erwartungen an diesen Psychothriller, leider wurden diese nicht ganz erfüllt. Es war schon ein spannendes Thema und auch kein schlechtes Buch. Nur leider hatte ich  mit dem sogenannten "Spiel" etwas mehr erwartet. Dies wurde mir nicht gut genug ausgebaut, sondern immer nur im Hintergrund kurz angeschnitten. Die Ermittlungen nehmen den Hauptteil der Story ein. Man lernt einiges über das Verhalten von Psychopathen und deren Gedankengänge, was auch teilweise sehr interessant ist. Ein angenehmer Schreibstil & sympathische Protagonisten runden das Buch ab. Mein Fazit: Zu wenig Spiel, teilweise aber trotzdem sehr spannend. Hätte die Autorin ersteres noch weiter ausgebaut, hätte ich definitiv einen Stern mehr vergeben. Trotz allem hatte ich Spaß beim Lesen und fand das Buch keineswegs langweilig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.