Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Achtsamkeits-Begleiter

Der Achtsambegleiter

Von: Mias Anker
07.12.2020

Achtsamkeit – ein Wort, das immer mehr an Trend gewinnt Wer achtsam lebt, hat es leichter. Wer den Gang runterfährt, den Alltag entschleunigt und sich auf das Hier und Jetzt fokussiert, ist ruhiger, gelassener glücklicher. So heißt es jedenfalls und wisst ihr was? ich stimme dem absolut zu! Die meisten Handlungen tun wir unbewusst und sind auch sonst nie richtig bei der Sache. Nur mit einem Ohr hören wir zu und nur mit einem Auge sehen wir fern – mit dem anderen scrollen wir auf unserem Handy. Na, erkennt sich jemand wieder? Ich tue es jedenfalls. Wenn ich nicht gerade schreibe oder lese, tue ich immer noch etwas Zusätzliches. Beim Busfahren höre ich Musik, beim Telefonieren spüle ich Geschirr. Dies hat jedoch zur Folge, dass ich nie vollständig bei der Sache bin. Und das soll sich ändern. Der Achtsamkeitsbegleiter – das Ausmalbuch Das Buch ist klein und handlich und schön illustriert. Es enthält eine kleine Einleitung, in der erklärt wird, wie wichtig Achtsamkeit ist und welche Vorteile sie fürs Leben bringen kann. Der restliche Aufbau des Buches gestaltet sich durch kleine Zitate, kurze meditative Übungen und wunderschöne Mandalas. Das Malen als Meditation Schon als Kind habe ich sehr gerne Mandalas ausgemalt, aber es danach jahrelang sein lassen. Erst kürzlich bei meiner Arbeit in der Kinderanimation habe ich meine Leidenschaft zum Ausmalen wiederentdeckt. Es mag langweilig erscheinen, doch das ist es nicht. Ausmalen ist etwas Spaßiges und vor allem hat es eine fast schon narkotisierende Wirkung auf mich. Ich werde dabei derart konzentriert und falle zugleich in einen Ruhemodus, der sich kaum beschreiben lässt. Das ideale Weihnachtsgeschenk Ich habe ja schon oben erwähnt, dass dieses kleine Büchlein ideal zum Verschenken wäre. Es kostet knapp 13€, was ich für ein Weihnachtsgeschenk völlig ok finde! Außerdem kann man nichts „falsch“ machen, zumindest nicht bei Menschen, die gern malen und sich für Achtsamkeit interessieren. Es ist nicht wie ein Roman, bei dem die Geschmäcker völlig auseinandergehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.