Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schwarze Dame

Sehr spannend mit toller Atmosphäre

Von: Mirjam Lutter
21.12.2020

Der private Wiener Ermittler Peter Hogart soll für eine Versicherungsagentur nach Prag reisen, um Licht in das rätselhafte Verschwinden einer Kollegin und dem Brand einer sehr wertvollen Gemäldesammlung zu bringen. Es dauert nicht lange, bis Hogart bemerkt, dass er in ein Wespennest gestochen hat. Weder die Kriminalpolizei noch die Prager Unterwelt zeigt sich erfreut über Hogarts Ermittlungen; einzig die einheimische Privatdetektivin Ivona Markovic, die sich gerade mit eine Serie grausamer Morde befasst, steht ihm zur Seite. Als die beiden bei einem Anschlag nur knapp mit dem Leben davonkommen, ahnen sie, dass es einen Zusammenhang zwischen ihren beiden Fällen geben muss... Ich kenne bisher nur einen Krimi von Andreas Gruber (Todesurteil), der deutlich aktueller und aus der Reihe um den Ermittler Sneijder ist und mir recht gut gefallen hat. Jetzt war ich sehr gespannt auf den Erstling des Autors und muss sagen, dass ich sehr angetan bin von diesem Buch! Die Spannung hat mich völlig in ihren Bann gezogen und ich wollte das Buch kaum weglegen. Toll fand ich auch den Schauplatz Prag, eine meiner Lieblingsstädte! Sehr angenehm fand ich auch, dass im Vergleich zu aktuelleren Krimis nicht ein Schocker den nächsten gejagt hat, sondern das Tempo etwas gemächlicher war. Das hat der Spannung keinerlei Abbruch getan und die Atmosphäre noch intensiver gemacht. Ein toller Auftakt zu der Serie, ich freue mich auf mehr 😃.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.