Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Die Natur von ihrer schönsten Seite

Von: Katja Büscher
31.01.2021

Was für ein tolles, hochwertiges Buch. Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht. Der Leser wird mit zwei tiefsinnigen Zitaten von Mahatma Gandhi „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen“ und George Orwell „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei“ begrüßt. Dank dieser Zitate war mir bereits klar, dass dieses Buch ein Glücksgriff ist. Für dieses Buch mit seinen faszinierenden Naturphänomenen muss man sich Zeit nehmen. Es lädt zum Blättern, Verweilen, Staunen, Wundern und Entdecken ein. Kurzum: Das Buch ist einfach großartig. Tierische Wunder über Bienen, Schmetterlinge, Spinnen und Schnecken bis hin zu Naturphänomenen von Schneeflocken, Sonnenuntergängen, Sternschnuppen und Meereswellen ist alles dabei. Es ist ideal mit Kindern, z.B. auch im Sachunterricht in der Grundschule, die einzelnen Wunder zu besprechen. Die Texte sind kurz, einprägsam und sehr interessant. Man erkennt sofort, wie viel Liebe zum Detail in den süßen Illustrationen von @freyahartas steckt. Das Buch eignet sich sowohl für kleine, als auch große Entdecker und Naturliebhaber ab 4 Jahre. Ich muss sagen, dass Buch hat mich einmal mehr sensibilisiert. Viele Naturphänomene, die ich für völlig normal und alltäglich gehalten habe, nehme ich nun anders wahr. Die Natur mit seiner einzigartigen Tierwelt ist einfach wunderbar, drum lasst uns auch versuchen, sie zu schützen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.