Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Außergewöhnlich und traumhaft illustriert

Von: Mit Herz und Bauch
06.02.2021

Dieses Buch ist ein echter Schatz im Sachbuchregal. Es ist nicht nur von außen wunderschön gestaltet, sondern überzeugt vor allem mit seinen inneren Werten auf 120 Seiten. Dabei ist es ganz sicher kein klassisches Sachbuch, es folgt keiner nachvollziehbaren Struktur. Zunächst begrüßt uns dieses Buch mit zwei Zitaten von Mahatma Ghandi und entführt uns dann in eine magische Welt der Wunder. Wunder, die wir alle kennen und die es doch Wert sind, einen tieferen und genaueren Blick darauf zu werfen. Es hilft uns, die Einzigartigkeit und Schönheit von tierischen- pflanzlichen- und Naturwundern zu erkennen. Wie entsteht ein Regenbogen oder eine Wolke? Was macht der Specht? Wie fliegt der Marienkäfer? Kann die Maus dem Fuchs entkommen? Wie entrollt sich ein Farn? Am besten blättert man in diesem Buch und bleibt hält einfach irgendwo inne, ganz wie es der Buchtitel schon sagt. Die liebevollen und detailreichen Zeichnungen runden machen einen Gutteil des Charmes dieses Buchs aus. Die Texte sind kurz aber sehr informativ gehalten. Genau richtig, um den Fokus nicht aufs Lesen, sondern auf das (be)wundern zu legen. Ich nehme meine Umwelt beim Spazieren gehen nun noch einmal anders wahr. Es ist oft der Blick auf die kleinen und vermeintlich unscheinbaren Dinge, die Wunder entstehen lassen, wie der Morgentau auf den Blättern. Empfehlen kann ich dieses Buch allen Neugierigen und Naturverliebten ab etwa 4 Jahren bis weit in die Grundschulzeit hinein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.