Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zum wilden Eck

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kriminalisten auf vier Pfoten

Von: Denise
25.05.2015

Ein Buch für Hundeliebhaber?! Ja, und wie... Das Cover ist ein echtes Highlight und ein absoluter Hingucker. Ich finde es total niedlich. Ich habe es gesehen und war sofort total begeistert. Ein Buch für echte Hundefans und eine tolle Lektüre für Zwischendurch. Das Buch hat mir von der ersten Seite an gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist gut und unterhaltsam. Fritzi Sommer schreibt locker flockig. Das Buch liest sich einfach so runter und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Mich hat es stellenweise immer wieder zum lauten Lachen gebracht. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Mopses Henri. Der Vierbeiner hat einen unterhaltsamen Blick auf die Welt. Wir Zweibeiner sind im immer wieder ein großes Rätsel und wenn man so darüber nachdenkt ist das nicht immer so verwunderlich. Henri ist nicht nur ein fürsorglicher Hund –den Frauchen Josi hat sich gerade frisch getrennt und da brauch man eine starke Hundeschulter -, sondern hat auch eine Vorliebe für Tatorte und Kriminalfälle. Ein echter Todesfall auf dem neuen Camping Platz kommt dem klugen Hund dann natürlich recht. Henri ist alles andere als auf den Kopf gefallen und fängt natürlich sofort an zu ermitteln. Auch der Krimifall war interessant, aber ich hatte den Täter doch relativ schnell entlarvt und konnte so den Fall schon vor Henri klären. Fand ich aber nicht so tragisch, weil es auch lustig war ihm dabei zu sehen und ich denke der Krimi an sich stand im generellen nicht im Vordergrund der Geschichte. Die ganze Hundefamilie ist total liebenswert. Ich habe sie alle sofort ins Herz geschlossen. Vor allem Fressmaschine Wilma war der Knaller. Fazit: Seit dem Buch sehe ich Möpse nun mit ganz anderen Augen. Was wohl in ihren kleinen Köpfchen vorgeht?! Wer weiß ;)Zwar kommt der Krimi etwas zu kurz, aber das fällt eigentlich kaum auf da die Geschichte einfach so gut ist. Denn auch ohne den Krimi wäre die Geschichte total nett gewesen, weil die ganze Hundefamilie einfach total lustig und liebenswert ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.