Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das große Eat-Clean Kochbuch

Eat clean

Von: Lesestrickeule
21.02.2021

Die Gestaltung von diesem Buch gefällt mir wirklich gut. Zwar bin ich kein großer Fan von dem Cover, aber das ist Geschmackssache. Hingegen gefallen mir die Bilder im Buch wirklich sehr. Die Bilder sind authentisch, lebendig und wecken Appetit. Darüberhinaus wirkt die Autorin wirklich sympathisch und hautnah. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir direkt aus der Seele spricht und mich komplett versteht bzw. mein Problem. Die Rezepte bestehen nicht nur aus appetitlichen Bildern und einer sehr detaillierten und guten Beschreibung, sondern es ist immer eine Nährstoffttabelle hinzugefügt., die ich sehr hilfreich finde. Außerdem gibt es hier und da ein paar hilfreiche Anmerkungen von der Autorin, zum Beispiel zu Süßungsmitteln, Ölen und was Vegetarier zu beachten haben. Auch ich habe bereits die ein oder andere Diät ausprobiert. Doch mit der Zeit habe ich gelernt, dass man die Ernährung umstellen muss und somit auch die Einstellung zum Essen. Leider musste ich feststellen, dass mein Wissen über Ernährung große Lücken hat, trotz Medizinstudiums. Welche Nährstoffe brauche ich ? In welchen Nahrungsmitteln sind diese vorhanden? Wie muss ich diese zubereiten, damit sie auch bioverfügbar sind? Nicht alle doch einige dieser Fragen hat die Autorin in diesem Buch beantwortet. Ich finde es toll, dass dieses Buch sehr leicht verständlich ist, sogar für ein Kind. Auch die Rezepte gefallen mir wirklich gut. Das Angebot ist riesig und garantiert für jeden etwas dabei. Da es sich um clean eating handelt, wäre mein Kritikpunkt, dass Mais und Maismehl ziemlich oft verwendet wurden. In meinen Augen gehört dieses Nahrungsmittel , wegen der Gentechnik, nicht zu einem „cleanen“ Lebensmittel. Aus dem gleichen Grund bin ich auch kein Fan von Soja, aber das ist meine persönliche Einstellung. Zusammengefasst bin ich wirklich begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen , der sich mit Ernährung auseinander setzen will und noch Anfänger ist auf diesem Gebiet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.