Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Die Wunder der Natur bestaunen

Von: Lauscherkids
28.02.2021

Die kleinen Wunder in der Natur entdecken, die man nur aus den Augenwinkel wahr nimmt. Das Buch fordert einen auf inne zu halten und die kleinen Augenblicke zu betrachten. Vieles ist für uns selbstverständlich. Aber Kinder sehen die Natur noch mit anderen Augen und sind neugierig auf die Dinge, die dort geschehen und stellen Fragen. Für uns ist selbstverständlich das eine Biene von Blüte zu Blüte fliegt, aber was genau passiert da? Und um diese Fragen kindgerecht zu beantworten ohne die wissenschaftliche Erklärungen ist dieses Buch wunderbar geeignet. Es führt uns durch das ganze Jahr. Es gibt Themen zu Flora und Fauna und nimmt das Verhalten von Tieren unter die Lupe. Es beinhaltet wunderschöne detailverliebte Zeichnungen, die uns Schritt für Schritt die kleinen Wunder der Natur erklären. Die Textabschnitte sind kurz und für Kinder verständlich beschrieben. Ein tolles Handbuch um Kinderfragen rund um die Natur zu beantworten. Es ist kein Lexikon, aber genau das finde ich so erfrischend. Man blättert durch das Buch findet selbstverständliche Dinge und nimmt sich die Zeit sie genauer zu betrachten. Diese Wunder werden u.a. behandelt: Schmetterlinge, Bienen, Gewitter, Schneeflocken, Sternschnuppen, Wolken, Eulen und und und. Wir haben das Glück das wir einen Garten haben und ganz in der Nähe eines Naturschutzgebietes wohnen. Ich freue mich auf den Frühling und mit meinen Kindern die kleinen Wunder aus dem Buch in der Natur zu finden. Man geht mit offenen Augen durch den Garten und will das gelesene/ das soeben gelernte entdecken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.